Mit dem gezeigten Beispiel, anteilig besseres Licht beim Leasing-Wagen, sehr interessant.
AA und AppleCarPlay, puh, das "bißchen Software" würde ich dagegen überall als Mindeststandard erwarten !
Mit dem gezeigten Beispiel, anteilig besseres Licht beim Leasing-Wagen, sehr interessant.
AA und AppleCarPlay, puh, das "bißchen Software" würde ich dagegen überall als Mindeststandard erwarten !
Kleine Anmerkung: Da es in naher Zukunft immer mehr Beschränkungen hinsichtlich Abgaswerte und Feinstaub gibt...
Beim BEV liegt die Problematik spez. beim Reifenabrieb, deren besonders hohes Gewicht macht schon die Kompaktklasse zu 2-tonner !
Die 0.29 sind nix besonderes. Insbesondere in Erwartung an ein BEV, wo man um so optimierter und relativ geschlossen halten kann.
Aber er sollte halt auch einen Style vorweisen und somit ist wohl spätestens am Heck einiges Potential "verloren" gegangen, vermute ich.
PS: Der ID.3 hat übrigens als cW-Wert 0.267 (!), bzw. dessen Stirnfläche ist mit 2.36 m² bekannt. Er ist zudem weniger hoch+breit (1,552 / 1,809) als der #1 (1,636 /1,822), dessen Stirnfläche absehbar größer ist..
Steht im Showroom
Mercedes-Benz Berlin
Salzufer 1
10587 Berlin
und dort womöglich länger/dauerhaft als irgendein beliebiges autohaus in der prärie ?!?
Ich habe mir mit kleinem Sohnemann den Smart am Samstag in Berlin angesehen.
oh! Sehr schön, wo dort ?
ah stimmt, der i3 bei dir in erfahrung. den bin ich leider noch nicht gefahren.
hatte nur mal für testfahrt den Ampera-e und das OPD in der Stadt nach etwas Eingewöhnung aber auch schon zu schätzen gewusst.
Zu kurz jedoch darüber hinaus zeitlich und streckenmäßig nicht viel mehr - wie deine Details um Autobahn oder das beschriebene, unbekannte Landstraßen-Szenario..
Wobei das letzteres kann ich mir dann doch gut vorstellen, dieses sprichwörtliche an-einem-Pedal hängen, bringt den Wagen so unmittelbar mit eben jenem Fuß direkt ansteuern ohne Pedal-Wechsel/Zeit-Verlust.
Oh ja, früher...
Kenne ich auch zu Genüge, ausgebleichtes Kunststoff dank Sonne/UV, bei eben jenen jetzt uralten Autos. Aber dort schon nach wenigen Jahren. Und es half eigentlich nix aus dem Zubehör auf kurze oder längere Sicht hin.
Insofern wäre bei aller Volllackierung heutzutage - tatsächlich das Aufkommen solcher unlackierten Details, womöglich erst in Langzeitbetrachtung zu verfolgen...(!!!..)
ah soo meinst du das..
aber mal abgesehen vom empfinden - hast du schon mal OPD bei einem E-Auto auf der Autobahn getestet ?
Vielleicht schaltet es dort auch automat. auf einen verminderten Modus um ?!
Und auf der Autobahn will man es ja auch manchmal nur rollen lassen, im 6. Gang mitunter eben nicht soo bremsend.
Vielmehr durch den Luftwiderstand.
Aber wenn es, wie gesagt, im OPD eben doch Verzögerungswerte im Bereich vom Bremslicht-Pflicht* gibt, ist das eine andere "Hausnummer" !
Quasi wie zurückschalten beim Verbrenner in den 5., 4.,...für entsprechende Motorbremswirkung - interessant, dass es hier eigentlich keine Bremslicht-Pflicht gibt
*)
Bei OPD, ....verpflichtend bei einer Verzögerung von 1,3 m/s² oder mehr, unzulässig bei 0,7 m/s² oder weniger
(Bei einer automatisch ausgelösten Bremsung durch ein Fahrerassistenzsystem (verpflichtend nur bei einer Verzögerung von 0,7 m/s² oder mehr)
https://de.wikipedia.org/wiki/…e%20Rekuperation%20bremst.