Beiträge von Clever

ahh, er (wieder) mit seinem 2. Teil.

20.7 kWh/100 km bei 100 km/h und 7 Grad

(Windstärke/Richtung ?? Gefälle/Steigung ??)

Da wäre eine Hin- UND Rückfahrt-Messung umfassender (!)

26.3 kWh/100 km bei 120 km/h.

Schon deutlich mehr !

32.6 kWh/100 km bei 140 km/h

Klar. Das nimmt entsprechend zu !!

43.5 kWh/100 km bei 160 km/h

37.0 kWh/100 km bei 160 km/h

2 Werte, wo er gar nicht mehr darauf eingeht ?

Den letzten wohl bei Rückfahrt, Rückenwind und Gefälle ;)

PS: Wer soll eigentlich der fortwährend von ihm benannte italienische Designer vom smart sein ???

Das Übel an sich sind ja schon die sog. "Überführungskosten" (hatten wir ja schon durch ;)

Zu manchen Verwaltungen/Gebieten, ich meine Berlin, liest man aber auch von ziemlich üblen Bedingungen bzgl. Wartezeiten für die Zulassung...

Da ist sowas professionelles dann wohl angebracht !

Wo ich hierzulande das eigentlich (fast immer) selber mache. Klar trifft man vor Ort mitunter obskure Gestalten/"Autoschieber" an...

Früher hat man sich 1 Tag Urlaub genommen - Wartezeit von mehreren Stunden und das o.a. Klientel hatte Vorzugsbehandlung..

wenn du wirklich ein Normgarage hast, dann würde ich mal nachmessen ;) Die Einfahrt ist dann 2500mm in der Breite und ...

wo steht das ? (Norm aus welcher Tabelle / Jahr ?) Bzw. es wäre Außen-/Innenmaß zu beachten !

Fuchsi Wenn hier tatsächlich nur 2 m Innenbreite vorliegen, puh, dann war das doch auch bisher schon sehr knapp - spätestens beim Tür öffnen und ein-/aussteigen.

Was für ein Auto steht da bisher drinnen ?

... Wir sind zu viert und für kürzere Urlaubsfahrten sollte schon genügend Platz vorhanden sein, wenn möglich auch für 2 Wochen. Uff, der erste Blick...Schock.

Derzeit bei uns vorhanden sind 410 L. Da sind Welten dazwischen. ...

Da der Brabus gerade von einer Probefahrt zurück kam, hat mir der nette Verkäufer angeboten, mit ihm zusammen eine kleine Runde zu drehen. Hat mir die Beschleunigung im Comfort Modus (nach seiner Aussage dann wie im Premium) vorgeführt. ....

zu welchem Fahrzeug gehören die 410 Liter ?

4 Leute + 2 Wochen, gewiss dann die Ausnahme + Extremum dafür. Aber wie gesagt, mittels "Tetris" geht das auch mal ;)

wieso war der Verkäufer dabei/ist gefahren - nicht Du ?

...Habe vor ein paar Minuten mit meinem Verkäufer telefoniert. ... Es ist nur ein Zwischen Update. Es soll noch eins kommen bis zur Auslieferung :thumbup:. Wenn das so zügig weitergeht mit den Updates von Smart, dann haben wir im Sommer ein perfektes Auto. Und keine...

uii, du/er hängt ja intensiv auch nach den Öffnungszeiten da drinnen ^^

aber bei aller euphorie von vermeintlicher schnelligkeit bzgl. updates - es ist mindest-standard was da draufgehört vor auslieferung.

und ohne es jetzt schwarz-zu-malen. der alltag zeigt es im weiteren erst noch auf, wie gut dann wirklich.

"sowas hät's früher net gegeben!"

wow,

Zitat

entwickelt und produziert ...auch direkt am Firmensitz der Nanolex Car Care in Saarbrücken angeboten.

das ist aber wohl die Ausnahme !

Saarbrücken könnte man beim Einkaufen im Cora (F) nebenan dann gerade so mitnehmen ;)

danke für diese vielen weiteren details und dann wirst du es mit vorhandener EQE-rfahrung ja um so besser einschätzen können.

PS: Er hier fährt ja konsequent seine BAB-Verbrauchstouren, bin mal gespannt wenn er den #1 hat...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ja genau - da gab es schon dumpfes clickbait, von wegen: BEV im stundenlangen (Winter-)Stau - Horror. Dabei ist es genau umgekehrt, für den ICE um so übler !

PS: Die Autodoktoren haben da mal was geradezu "inszeniert", liegenbleiben mit dem E-Auto + nachladen an der Landstraße...

Darauf bin ich aber nur über Umwege+Zufall gestoßen, weil folgender youtuber aus der E-Szene sich darüber live mit anderen ausgelassen + seziert hat !

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.