echt jetzt - macht sich das soo bemerkbar, bzw. +/- 1 m ist es dann ja bei Dir auch nicht drastisch anders
Beiträge von Clever
-
-
jauh. als ob man eine aufputz-steckdose kauft. bzw. viel mehr würde ich gar nicht erwarten

bauchschmerz habe ich mit der leitung dorthin...
-
ReinhardF kann man das bild, daten/weiteres dazu irgendwo finden ?
-
.. rein optisch hätte ich auch gedacht der smart wäre besser vom cw Wert. Aber Schau mal auf die Formel 1. Da ist der cw Wert u.a. auch auch nicht trival ...
"rundgelutscht" ist nicht zwingend aerodynamisch gut. auch glatt nicht unbedingt (s. Haifischhaut !)
Formel 1 ist schnell dank viel PS.
Aerodynamik ist dort mit der Aufgabe eines umgedrehten Flugzeugflügel installiert: Abtrieb statt Auftrieb zu erzeugen - um auf dem Boden zu bleiben !
911er werben auch nicht um cW-Werte

-
Wenn es denn mal zum eigenen BEV kommen wird - finde ich eine Wallbox zuhause doch erstrebenswert.
Doch welche wählen ? Was wollt/habt ihr (bereits) ? Was sagen Tests (wie dieser) und Realität ?
Wallboxen im Test: Welche ist die beste?Kein Durchblick bei Wallboxen? Der ADAC Test gibt Aufschluss.www.adac.de -
Warum hat der iX1 denn einem so guten cw Wert, wie machen die das? Auf den ersten Blick sieht der für mich jetzt auch nicht so aerodynamisch aus und die Monsterniere vorne..
Jaja, der 1. Blick mag die SUV-Front sein. Die allein ist es eben nicht (!), sondern insbesondere im Weiteren den Luftstrom laminar so lange wie möglich sauber zu führen...bis zum immer schmäler zulaufenden HECK - um so mehr noch um exakt gesetzte Abrisskanten verlängert !
Dazu Unterboden, Radhäuser und vorgelagertes - sehr viel Feinarbeit...
PS: Mit dem cW-Wert wird gerne/viel geworben, die Stirnfläche (A) immer selten(er) dazu genannt

-
Unser Vorführer hatte da eine Filz/Klett-Lösung um den "Graben" zu überdecken, so dass nichts reinrutschen konnte. Viel Gewicht kann man da sicher nicht drauflegen, aber für den Anfang wars nicht schlecht.
stimmt - das hatte ich auch noch in erinnerung....
-
Ein "Stolen Vehicle Call" (sCall) beschreibt ...
dafür dann bitte deutliche aufkleber am fahrzeug - achtung, wird jederzeit lokalisiert+gefunden !
-
Das wird alles schon explizit (pro+, premium, brabus,..) in diversen threads diskutiert - Suche-Funktion bringt sie hervor...
-
...
Wem hat denn Smart als Kunden im Auge? ...
Wen auch immer, der es sich leisten mag, das wird sich in den nächsten Jahren zeigen - nicht im Klick der ersten Tage !