Beiträge von Clever
-
-
So eine französische Atom-Strom-Karte hätte ihren Reiz

-
ich sag mal so. man sollte (hier) nicht für ein anderes forum (ab)werben.
aber wenn man doch letztlich von woanders eine Information/Quelle hier zum Besten/Vorteil gibt. Was ist daran schädlich, in Transparenz auch aufzuzeigen, ich hab mir das nicht ausgedacht, seht her !
aber gut. so sagt man halt demnächst nicht das Tabuwort im Ganzen, sondern. Ich hab da was gefunden bei Forum X. Oder Quelle Y.
Nun ja...
PS: motor-talk.de kann ich aber z.B. benennen ! schon komisch...
mbpassion.de wird ja auch als Quelle zitiert + geht. -
g-o-i-n-g-e-l-e-c-t-r- i-c
auwei. in welchem system sind wir hier

-
-
-
Beim Benziner ist es aber genau ....
Etwas überzogen könnte man unken: WLTP für ...
es zeigt eben halt auf. wie ineffizient ein Verbrenner städtisch läuft und etwas weniger schlimm auf der BAB.
bzw. ein e-Auto eben das Potential von Effizienz + Rekuperation genau dort ausschöpft. Den Rest erledigt noch ein kommendes Tempolimit

Etwas zurückgeblickt: Wie groß waren/sind immer die Aufregungen um den Normverbrauch beim Verbrenner (?). Eben !
-
von was/welchem schreibt ihr gerade

-
...
"Der XC40 Recharge gehört damit leider zu den wenig effizienten Elektroautos..."
Ich finde dessen Design gut, als die Concept cars damals kamen, war ich schon gespannt darauf. ABER...
Es ist+bleibt die Eiger-Nordwand !
Keine Ahnung wieso der überhaupt als BEV kam. Auch ohne Akku unwesentlich leichter.
Das ist ein Gerät wie eine Hilti. Oder eben der schwedische "G"
-
Hi,
wenn ich im Winter entgegen der Versprechung im Idealfall von 440 Km nur ...
WLTP....das W steht nicht für Winter !
Und ja. Es ist eben nicht der Idealfall (aus dem Labor), sondern du fährst entgegen dem Versprechen gänzlich anders !
So what ?
PS: Wenn die Apotheken-Rundschau in einem Artikel schreibt, der Mensch braucht x Liter am Tag zu drinken. Dann mag das stimmen.
Wenn du aber im Sommer einen Marathon läufst, sag ich dir jetzt schon, es reicht nicht !