joh denn, das könnte dann pot. womöglich zu fahrlässigem, schludrigem,..... - sowie man ältere Autos, als 3. oder 4. Besitzer aus div. (finanz.) Gründen etc., nicht mehr so zur Wartung bringt.
Beiträge von Clever
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Joh, das überlas ich denn noch.
Harter Reifen im Winter = formstabilerDAS ist nicht mal nur gefährliches Halbwissen! Sondern heftig verkehrt und Chiller bitte soo nicht denken + handeln.
Von wegen 1x bei 20 Grad den Luftdruck auf 2.5 bar einstellen.
Im restlichen, bzw. kühleren Teil des Jahres dann was machen? Tatenlos nix?
Und das nächste mal, nach dem Winter, dann erst wieder bei 20 Grad prüfen und auf 2.5 bar. Bitte nicht wirklich so?
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Aber jetzt kommt bestimmt wieder der Einwand, dass ich als Brillenträger nicht Autofahren sollte o.ä.

Ich will nur freundlich sein

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Die Richtgeschwindigkeit (130 km/h) hat halt auch ihren Passus, um den Wissen manche nicht....!
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... da wäre es schon mal interessant, inwiefern ein Mehrverbrauch durch den zweiten Motor feststellbar ist ....
nun, dafür wären ja quasi Labor-Bedingungen aufzufahren!
Wie willst du sonst das Mehr an Geschwindigkeit von dem Mehr an Motoren und damit insgesamt den Mehr-Verbrauch differenzieren ?

Bei gleicher Geschwindigkeit/sonstiger Bedingungen, müsstest du ja 1x RWD und 1x AWD fahren.
PS: Vielleicht muss man aber auch nur xx Seiten zurückblättern

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Fachleute wie z.B. vom ADAC empfehlen den Reifendruck bei +20° C einzustellen. Das ist auch logisch. Bei tieferen Temperaturen wird die Gummimischung des Reifens härter und somit der Reifen formstabiler. Darum braucht es keinen höheren Reifendruck.
Also hört doch mal bitte auf mit euren Verschwörungstheorien oder verlinkt einen Fachbeitrag von Fachleuten, die sowas behaupten.Du verrennst dich gerade komplett - wo ich noch am dafürhalten war um ein pot. Missverständnis!
Die 2.5 bar sollen freilich zu allen Außentemperaturen beim Reifen, vor dem Losfahren/sog. "kalten Zustand" vorherrschen.
KEINER schreibt und meint: Im Winter mehr als 2.5 Bar drauf zu machen.
Was du aber im ersten Satz sogleich schreibst: Jaja, stell ihn bei 20 Grad ein......aber Monate/also allein Zeit, aber halt auch Temperaturen-im-Winter später.....ist dem nicht mehr so. Daher nachprüfen + nachfüllen. Damit dort wieder 2.5 Bar steht.
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Zugegeben, der Typ hat insbesondere aktuell mehr fragwürdiges in seiner Tonart vollbracht.
Aber mit mehreren smart-Tests und zudem im Winter zu allerlei Fahrzeugen/Antriebskonzepten (insbesondere auch ID.3 zum Anfahren am Berg ggü Niro denn: RWD vs AWD) schon interessanteres "herausgefahren", als die üblichen schönwetter-youtuber in einer PR-Aktion auf Malle.
PS: Ich meine aber auch, neben TESLA, hatte er gerade um der Begeisterung des smart #1 in den Anfängen, sogleich selbst einen in Besitz genommen. ABER da darf man eh nicht nach werten: Carmaniac tauscht da auch rigoros durch, was eben noch sein ein-und-alles-für-ewig, prompt kommt der nächste Bolzen in die heimische Garage.
Und gerade auch beim #1 war er zu allererst damit dran. Besonders + kritisch + häufig wurde es damit im Heimspiel dann auch nicht

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ach soo. die verweilt mit vermeintlicher Frist-Überschreitung bei 0 - mahnt also auch nicht xxx Tage im Minus im Weiteren an?
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