joaar, sowie die Landeklappen halt auch ![]()
Beiträge von Clever
-
-
...
Nach allem was ich hier gelesen habe - ist es also am Besten im Winter immer im Sport Modus zu fahren, da ich dann permaneten Allrad hab und das Bergab durch 4 Räder Rekuperation besser ist als im Komfort Modus (wo nur 2 Räder an der Hinterachse die Rekuperation machen???)
Es geht darum, die Rekuperation absolut zu minimieren! Eben weil sie hier beim smart offenbar zu ruppig/stark ist und in Folge dessen der Kontrollverlust.
Ob RWD/FWD/AWD....bergab sind sie alle gleich

-
ahh ja - der macht ja immer seine BAB-Hin-und-zurück-Fahrten. Inklusive Ladekurve. Ziemlich bewährte Sache!
Mit der Effizienz ist es demnach ja nicht so dolle - wenn er sogar noch den Mini (SE auch bei 11 Grad: 17.3 kWh/100 km) in Vergleich holt

Und zuletzt auch ein Ford Explorer (bei 15-16 Grad: 18.8 kWh/100 km) deutlich besser!
PS: ich habe mal nach seinem alten #1-Fahrtest/Verbrauch geschaut....,
da waren es halt sommerlich-heiße 30 Grad und nicht 11 Grad wie jetzt hier.
So dass damals mit 19.4 kWh/100 km abschließend resümiert wurde und nicht mit 22.8 kWh/100 km
-
ACE Test smart #3 Premium...
Na. Da hat er seinen längstens vorhandenen Beitrag nochmal für den ACE verwurstet
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt...und war offenbar bereits im August aufgezeichnet.
PS: Was meint er eigentlich mit, "...und liefern ein bißchen was an Technik" - bzgl. Mercedes konkret ??
PPS: Der Typ hatte zuvor noch einen 1100-km-test
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Gas/Bremse....manchen ist ja auch gerade im Fußraum allzu kalt. Bzw. anderswo lese ich von Zugluft aus dem Verstellbereich der Lenksäule etc...
-
Das beleuchtete Logo ist noch nicht so lange hierzulande zulassungsfähig gewesen!...
-
Kollege hat beheizte Schuh-Einlegesohlen - fährt damit Fahrrad im Winter.
-
jaja. zur not mit fieser methodik, künstliche preiserhöhung bei den verbrennern...
Nur, diese Rechnung machen sie ohne den Gast.
Der hat nur begrenztes Budget - wer sich (teures) BEV nicht leisten kann/mag, wird mit dann ebenfalls teurem Verbrenner nicht freudenstrahlend davon Abstand nehmen.
-
Klar, sollte eine KDM (Kundendienstmaßname mit Nr.) bekannt werden - wäre es zielgerichtet hilfreicher..
-