Das vermute ich auch.
Von wem ?
#170, 173, 179 !!!
Das vermute ich auch.
Von wem ?
#170, 173, 179 !!!
Wenn es so bündig nach papierlage geht, ok, dann kürzt es sich um die hier aufgezeigte halbe zeit heraus. Aber in der Realität...
zeit zum rangieren rein/raus zur Portalanlage, zum nächsten Abschnitt,...!
das Trocknen anteilig kürzer als das Waschen (Vor-/Haupt-/Nachspülen, bzw. Zusatz wie Wachs etc.).
Wie gesagt, so eine Portalanlage die alles in einem hat, bedeutet auch nur 1x rein/raus, nächster.
Mir sind die Waschstraßen "lieber", wo jemand noch mit HD eine Vorwäsche macht, bzw. ein Portal vor-einweicht,...
(klar, ist alles nix gegen Handwäsche-Fetisch ![]()
Ist das Video hier bekannt ? Jemand von Euch vielleicht sogar selbst gemacht ?
scheint ziemlich enttäuscht zu sein wegen der Beschleunigung.
jetzt fällt mir aber doch noch was zur Kurzstrecke auf !...
wir bleiben der einfachheit halber bei deinen o.a. angenommenen werten.
16,91 km in 30 minuten zur arbeit.
ohne akku-vortemperierung, hast du eben diese 30 min auf der strecke, wo er sich die besagten 1.5 kWh holt.
der verbrauch zum fahren vielleicht ein Schnitt von 17 kWh/100 km.
macht dann auf den 16.91 km aber:
1.5 kWh absolut zum heizen des Akku plus 17 * (16,91/100) = 4,37 kWh absolut oder eben 25.9 kWh/100 km !
PS: Bevor die BEV kamen, hat man ja noch gerne fabuliert. Auf der Kurzstrecke haben sie Vorteile ggü dem Verbrenner, von wegen nicht die Kaltstart-Nachteile und nicht warm-werden-müssen, den typischen Kurzstrecken-Mehrverbrauch.
andere länder mit interessierter/noch ausstehender abnahme sind auch im rahmen des möglichen.
umbau könnte sein - ist aber auch nicht ohne.
nur softwarseitig - war zuvor ausgeschlossen worden.
ah ok. da wirkt es sonst streckenabhängig überproportional rein.
und bei der langstrecke hätte ich dann diese 3 kW vorab erledigt. und meine xx km dazugewonnen ![]()
....
Doof für alle die den Pro+ schon bestellt haben.
wieso ? sie wollten es zu diesem zeitpunkt in dieser version und sie haben 1000 EURO weniger bezahlt. ansonsten stornieren.
überhaupt. was wird im nächsten modelljahr anders sein (?). eben ! ständig veränderungen - die man doof finden kann ![]()
..
Was jedoch in diesem Kontext sinnvoll ist: Karre während sie zu Hause an der Wallbox hängt vorklimatisieren (ohne Akkuheizung) - denn dann wird nach Abfahrt weniger Strom zum heizen aus dem Akku entnommen da der Innenraum ja schon warm ist. Hierdurch gewinnt man Reichweite.
genau. vorher alles soweit optimieren. damit die eigentliche fahrt dazu wenig anderweitig abzweigen muss und die energie dem fahren selbst zur verfügung steht. wieso du aber an der stelle die akkuheizung ausklammerst ?
Joh, da haben sie sich um diese Aufschlüsselung über Ostern mit Zeit gelassen ![]()
Dazu noch 1494 (!) ForTwo und wieder 1 "Sonstige".... ![]()
PS: Von diesen 313 (im März) sind 43 hier im Forum !....