Beiträge von Clever

Vielleicht in anderen Ländern ja ausreichend und dort seinen Absatz findend ?!

Zumal auch andere Modelle in der Basis weder 11, geschweige 22kW-Lader haben: Megane E-tech electric, VW ID.3 Pure, ...

ist mir klar, dahinter stecken callcenter in kundendienstleistung, mitunter für mehrere hersteller arbeitend, mit datenbank und stupide darüber bedienen.

was nicht im katalog, max. weiterleiten+vertrösten.

aber DU (oder andere) dürfen das gerne "aufwerten" - nur zu ! bin auch interessiert am ergebnis dann..

jaaa, das ist es wohl ! dieses unterschiedliche betonen. bewusst oder unbewusst ?

da bleibt das einseitig haften und er kommt somit in die ecke des ablehner, weil auch nachher ihm das ganze konzept des wagen/brabus so fraglich erscheint.

da geht man womöglich auch ziemlich tendenziös dran.

würde mir bei fahrzeugen außerhalb meines persönlich angedachten womöglich auch passieren - da wirklich neutral oder dem zugedachten fahrzeugkonzept einordnend zu bewerten. gar nicht so einfach ;)

Eine offizielle Aussage zur verbauten Hardware bei den Bestandsfahrzeugen ist dem nicht zu entnehmen.

sorry, ich hab es mir zumindest von meinem chat mit smart ! und eben dem artikel soweit herausgelesen - finde ich zumindest mehr("wert") als nur eigene vermutung im raum zu haben.

ABER es darf gerne jemand um so qualifizierteres/hoch-offizielleres noch beiholen !

Denn...

- sollten solche vermutungen sich bewahrheiten, dass es schon hardwareseitig verbaut ist, wird es smart nicht offiziell "zugeben" ;)

- oder eben eine "nachrüstung" gegen die 1000 EURO auch den schon verkauften pro+ anbieten - muss es aber nicht ;)

- haben wir ansonsten einen pro+ besteller, in erwartung der "alten"-version ? dann wäre der ja quasi verdonnert den nachweis zu liefern ! ;)

- ...

PS: Irgendwo las ich mal, als das schon mal aufkam mit dem nachrüsten, vom fortwo, wo es ja auch bereits 22kW gegen Aufpreis/später gab. Und dort hat es wohl jemand nachträglich sich aus einem Unfallauto besorgt und verbaut !(!!..)

Ich finde es interessant dass die Pro+ mit 22kW Lader sofort bestellbar sind. Das würde ja bedeuten, dass die sind schon in Europa sind.

naja. für unser empfinden ist das ein sofort - im hintergrund aber eine überlegung/abstimmung/veranlassung und dann wird es offiziell.

was das bedeutet bzgl. präsenz hier oder wo auch immer, mag man sich so reimen. muss aber nicht stimmen ;)