Beiträge von Clever

    Aus CEO-Interview zum angeblichen #2 lässt sich auch noch etwas für hier, den #5 ziehen....

    Zitat

    Smart #5 als vollwertiger Familien-SUV vor Markstart in 2025


    Parallel dazu setzt Smart auf die Erweiterung seines Modellportfolios, um Marktanteile auszubauen und neue Kundengruppen zu erschließen. Der Mittelklasse-SUV #5 steht kurz vor der Markteinführung und soll mit seiner 800-Volt-Architektur, die eine Ladezeit von nur 15 Minuten von 10 auf 80 Prozent ermöglicht, vor allem als Hauptauto in Familien dienen. „Der #5 ist das erste Modell von Smart, das speziell für Kunden entwickelt wurde, die Outdoor-Aktivitäten und leichten Offroad-Einsatz schätzen“, erklärte der CEO von Smart Europa. Die Erwartungen sind hoch, mit diesem Modell eine Verdopplung des Verkaufsvolumens in Europa zu erreichen.

    Die bisherigen Modelle #1 und #3 haben ebenfalls das Kundenprofil von Smart deutlich verändert. Während der #1 ursprünglich als familienfreundlicher Zweitwagen konzipiert war und der sportlichere #3 jüngere Zielgruppen ansprechen sollte, zeigt sich eine neue Dynamik im Nutzungsverhalten: „Tatsächlich wird der #3 häufig von Familien genutzt, da er großzügigen Platz und viel Stauraum bietet“, erläuterte Adelmann.


    https://www.elektroauto-news.n…isitzer-europa-produktion

    Ist dem (hier) wirklich so ? Der #3 wird häufig von Familien genutzt?

    Wäre glatt eine neue Umfrage wert ;)


    Verdoppelung des Verkaufsvolumens in Europa - ist die hohe Erwartung / also lautes Pfeifen in den Wald ;)

    Welche Zahlen hat man dazu: smart Europa 2023? 2024?...

    Die allerwenigsten Neuwagen, stehen auch nicht für Monate auf Halde und davor noch 6 Wochen auf dem Schiff.

    Joh, da geht + steht schon mancher laange herum gem. Umfrage!


    Also ja, es ist echt beängstigend, Am Anfang dachte ich, ich würde Luft verlieren… dann dieses Scheppern auf dem Asphalt. ...

    Weil? Das wäre doch was ganz anderes an Geräusch, Verhalten, etc.?!?


    PS/ Supergirlimo sorry aber DU bist schon mal grundsätzlich im falschen thread! Denn dieser hier hat etwas ganz anderes zum Thema!

    Siehe mal xx Seiten zurück - Anfang!


    Es geht hier um ein Geräusch zu anderer Geschwindigkeit + Quelle/Ursache!

    ...habe beim Fahren ein komisches Geräusch gehört. Je langsamer ich gefahren bin, desto lauter wurde es. ...

    Wir reden aber nicht wirklich vom AVAS?


    Smart CEO über neues Zweisitzer-Modell und Europa-Produktion
    CEO von Smart Europa, Dirk Adelmann, spricht über die Expansionspläne mit dem neuen Zweisitzer #2 und die Möglichkeit einer Produktion in Europa.
    www.elektroauto-news.net


    ...soso, der CEO muss also kurz vor Jahresende doch nochmal was in diese Richtung raushauen. Obwohl ja eigentlich nochmals größeres als #1 und #3, um so konkreter mit dem #5 ansteht. Und auch ein #6 so gar nicht zu den Wurzeln von smart zurückfinden will...


    Hat man evtl. doch Sorge darum, so ziemlich alles an (Alt-)Kunden und damit Sympathie, Authentizität,... zu verlieren?!?!

    Wenn man also liest


    die Präsenz in Europa zu stärken.

    Aha! Europa ist nicht China und es passt halt wohl doch noch nicht wirklich mit dem Zahlen und Portfolio ;)



    Besonders im Fokus steht demnach ein neues zweisitziges Elektroauto mit dem Modellnamen #2.

    Darüber wurde fortwährend viel geredet, geredet,....weil es halt die Wurzeln von smart darstellt. Aber mit Reden allein sollte man den Bogen nicht fortwährend überspannen!



    Dieses E-Auto, so Adelmann, sei jedoch nicht als direkter Nachfolger des ForTwo zu verstehen:

    Und schon wird wieder fabuliert, weil man nicht zuviel und im Grunde genommen gar nix sagen will - weil wie weit ist man wirklich damit? .....eben!



    „Wir arbeiten seit Langem an einem Zweisitzer, der sich durch seine Eigenständigkeit auszeichnet.

    Aha! Aber 2-Sitzer soll es also bleiben ;) nur welche Eigenständigkeit gegenüber wem?

    Gegenüber Mitbewerbern (die es wo gibt)? oder anders als die übrigem #-Modelle? weil....

    etwa eine Art Twizy? Citroen Ami/Opel Rocks-e?....Also kein Auto im eigentlichen, sondern nur ein Quad (L7e) oder Leicht-Kfz (L6e)??


    Die Entscheidung über die Realisierung dieses Projekts wird bald getroffen.“

    Kotz. Das will doch keiner wissen sondern: Fakten! Fakten!....an die Leser denken! :rolleyes:


    Die Bedeutung des europäischen Marktes für ein solches Modell ist dabei zentral: „Das Interesse und Marktpotenzial für ein Zweisitzer-Modell ist in Europa deutlich größer als in unseren neuen Märkten wie China.“

    Wer hätte das gedacht? Im Land von Kleinstautos, Kei-Car (Japan),....ist so gar kein Gedanke/Wille daran. Wow.

    Also wie dann "alleine" sowas für / sogar in Europa aufbauen (wirtschaftlich)?

    Jaja, wieder mit Renault (die ihren TWINGO bauen!)?.....war schon ewig oft in der Presse + verrissen worden.


    GÄHN! :sleeping: