neeeeiiinnn - würde ich nie von Dir behaupten. schon gar nicht nach diesen Details !
![]()
PS: Bei Deinem Avatar...sehe ich jetzt erst richtig hin....dachte das ist aus dem Bücherregal oder Sandkasten
neeeeiiinnn - würde ich nie von Dir behaupten. schon gar nicht nach diesen Details !
![]()
PS: Bei Deinem Avatar...sehe ich jetzt erst richtig hin....dachte das ist aus dem Bücherregal oder Sandkasten
...
Allgemein gilt: ...Und das passiert bei jeder 12V Batterie.
und daher kluge Ladeelektronik dazu holen, die das verwaltet! auch/gerade für den Laien (ohne Ladegerät).
Oder "früher" mal, eine Anzeige der Bordspannung. Als auch Öltemperatur....
Ja nu, wenn Du aber eben nicht um ausreichender Streckenlänge/Batterieladung (ohne Meßgerät) weißt. Wie soll man dann eine Abfrage "zur Sicherheit" korrekt beantworten können ?
Wieso kann die sonst so kluge/aufwendige Bordelektronik nicht selbst entscheiden - moment mal, die 12 V ist schwach, ergo, kein Update.
...
Zurück zum Autohaus und einem Händler die Sachlage erklärt, nachdem Anrufe vorab vergeblich waren.
..
Niemanden erreicht oder keine Ahnung gehabt am Telefon?
Ach Du Sch...!!! Mit dem Micro...Gerät so eine Mörder-Strecke - der fährt doch nur... und die Reichweite....!!
Das traut man sich ja nicht jemandem zu erzählen.
würde ich dich. sorry. auch vor versammelter mannschaft auslachen!
PS: Ich schrieb ja auch schon (wo). xx kWh einerseits an Bord und dann sowas. UND. Ausgeklügelte Ladeeletronik ebenfalls im kW-Bereich. Temperierung, Balancing oder was auch immer...
Müsste schwer überlegen, wann zuletzt beim Verbrenner die 12V mir übel mitspielte. Es reichte denn, bei einer Inspektion im x'ten Jahr mal zu sagen. Ok, die könnte man mal vorsorglich aus Altersschwäche tauschen.
Kurzstrecken, Winter,...alles kein Problem gewesen. Ob Benziner oder Diesel. Egal.
ok. der erste eindruck ist also gewonnen - das war nur zur abschätzung.
mit den genannten beiden elektro-exoten seid ihr urban ja schon sehr herausragend!
4000 wäre freilich übel - wo man solche Überlegungen/Reißleine..
Von "Langzeit" kann man mit Auslieferung seit diesem März wohl noch bei Keinem sprechen. Aber 5-stellige km-Werte wurde schon erreicht!
Schon Probefahrt gemacht?
Wieso den Skoda ersetzen (?), die beiden Akkuschrauber würde ich... ![]()
Genau, bei diesen fehlt die Matrix-Funktion, jew. Bezeichnung: "CyberSparks LED Scheinwerfer / CyberSparksLED+, Adaptives Fernlicht"
gewiss, bleibt abzuwarten wie "stabil" es dieses mal läuft..
unabhängig davon, mich reizt der PEAR ![]()