...Die Autohersteller sind jetzt die Helden, dass ...
Dazu musst Du sie doch gar nicht machen. Genauso wie man kein "Hohes C" trinken muss um sich gesund zu ernähren.
...Die Autohersteller sind jetzt die Helden, dass ...
Dazu musst Du sie doch gar nicht machen. Genauso wie man kein "Hohes C" trinken muss um sich gesund zu ernähren.
..
Was ist mit den Kunden, deren Auto vor dem 18.12. zugelassen wurde, die aber gar keine Möglichkeit hatten, die BAFA-Förderung rechtzeitig zu beantragen?
Die BAFA wird von smart kompensiert. Eben zu den 2 Bedingungen der Zulassung in 2023 oder 2024.
Das Smart die BAFA übernimmt ist eine Selbstv...
nein. bei allem wo ich Autohersteller nun wirklich nicht "beschützen" will. Aber das ist in dem Moment nicht deren Verschulden und schon gar nicht zwingend adhoc zu kompensieren.
Das Hersteller intern kalkulieren, ob sie sich darauf einlassen, "normal" - bzw. eben auch Du selbst deine Wahl triffst.
PS: Im übrigen "pennt" gerade VOLVO! Im Gegensatz zu den Geely-Marken smart + polestar!...
"Puderzucker" braucht auch nicht jeder ![]()
...es ist einfach unfair, wenn man eine Woche eher als andere bestellt und dann eine Woche später zugelassen bekommt...
auwei - das ist das "echte Leben"!
... in eine Umfrage zu gießen.
ich will dir den Elan dazu nicht nehmen aber...
..wie schon mehrfach aufgezeigt, gibt es diese eine zur Zufriedenheit.
..in meiner Signatur unten noch ein paar andere Fragestellungen angegangen.
Und zu deinem eingangs aufgeworfenem,
ZitatIst es das typische Forenphänomen, dass immer diejenigen mit Fehlern die meisten Beiträge schreiben und die Leute bei denen alles läuft eher wenig posten,
na klar spielt auch das überall und auch hier wieder eine gewisse Rolle. Ich will es aber mal so mit Zahlen unterfüttern:
1771 in diesem Forum, davon 443 Bestellungen mit 315 Auslieferungen.
...bei 6416 gem. KBA zugelassenen #1 in Deutschland. Also mach dir dein Bild damit, von wegen repräsentativ...
wahlg deine stichworte am Besten immer auf der Hauptforum*-Seite rechts-oben in der SUCHE-Funktion einsetzen, dann kommt eine Menge an threads und Möglichkeiten heraus!...
*)ansonsten sucht man unmerklich allzu oft nur im gerade befindlichen Unterforum!
Joh, ist alles absolut nachvollziehbar. Wenn es funktioniert und deren (1.) Versuch klappt, nun gut.
Genauso mit Fahrrädern, online gekauft und bei Problemen darf es der Laden vor richten - die nehmen zumeist sowas nicht an.
Schon gar nicht Noname/Billig/Baumarkräder. Dort geht dann auch allzu oft eine Haftung mit einher: Einmal in deren Fingern/Verantwortung, soll das Billig-Rad auf einmal StVO-konformes Sicherheitsniveau darstellen bei Abholung...