Worum geht es denn?
Wenn es um den OBC geht, dann bitte dort!
Eine Wallbox - ein Problem...
Thema
Meldung: Ladekabel angesteckt / Störung / Problem / Fehler Smart #1 , da kein Ladevorgang aktiv / kein Kabel verbunden.
Wir haben den #1 meiner Frau am Freitag Nachmittag abgeholt und sie ist die 21km vom Händler nach Hause gefahren. Zu Hause habe ich den #1 an die Wallbox gehängt, da er aber immer noch 91% im Akku hatte, habe ich ihn dann wieder abgehängt, da meine Frau am Samstag morgen alleine damit losfahren wollte.
Gestern morgen hat sich der #1 dann beschwert, dass er nicht losfährt, weil ein Ladekabel angesteckt ist. Ich habe mehrmals versucht, das Ladekabel anzustecken und wieder abzustecken und zweimal…
Gestern morgen hat sich der #1 dann beschwert, dass er nicht losfährt, weil ein Ladekabel angesteckt ist. Ich habe mehrmals versucht, das Ladekabel anzustecken und wieder abzustecken und zweimal…
twiederh
Daraus mittlerweile eine KDM entstanden...
Thema
KDM TBS 23013 - Wechsel der Steuereinheit des On Board Chargers
KDM = Kundendienstmaßnahme.
Dazu das was im Titel weiter steht, können Betroffenen sich hier gezielt dazu austauschen...
PS: Hintergrund für diesen Wechsel ist demnach (u.a.) das eklatante Problem an Tesla Wallboxen (Gen. 2 + 3), was sich dort seit geraumer Zeit niedergeschlagen hat...
smart-1-forum.de/forum/thread/484/
Dazu das was im Titel weiter steht, können Betroffenen sich hier gezielt dazu austauschen...
PS: Hintergrund für diesen Wechsel ist demnach (u.a.) das eklatante Problem an Tesla Wallboxen (Gen. 2 + 3), was sich dort seit geraumer Zeit niedergeschlagen hat...
smart-1-forum.de/forum/thread/484/