Alles?
Lenkrad, Sitze,....sollte doch separat sein.
Alles?
Lenkrad, Sitze,....sollte doch separat sein.
Das "verbotene Buch" - wobei diese Kombi-Funktion (Heck + Spiegel) doch schon ziemlich etabliert ist oder?
ah ok und vor Übernahme noch nix gemerkt?
Etwas konkreter vielleicht?!
Alles anzeigenSchon komisch, ein Auto ohne Spurhalteassistent darf ich legal fahren.
Ein neues Auto darf ich nicht mit permanent deaktivierten Assistenten fahren.
Ich darf aber den Assistenten nach jedem Neustart deaktivieren,
was praktisch wie ein permanent deaktivierter Assistent ist, weil er niemals während der Fahrt aktiv ist.
Wo ist der Unterschied ob ich den Assistenten jedes mal nach Neustart deaktiviere, oder der permanent deaktiviert ist ?
....
Ganz einfach:
- Bestandschutz für Fahrzeuge vor dieser Zeit. Sowie es auch Autos ohne ABS/ESP/.....sogar ohne Sicherheitsgurt gibt, die man so weiterhin fahren darf!
- Das neue Auto hat etwas verbaut, das in dieser Form/Funktion so dazugehört
- Ja genau - in dem Moment schaltest du bewusst etwas aus/das wird toleriert, aus welchen Beweggründen auch immer
- Nein - bei permanent hättest du dieses deaktivieren nur einmal machen müssen.
- Der Unterschied liegt darin: Du musst diese sicherheits-entscheidende Deaktivierung bewusst für jeden neuen Fahrtantritt treffen
...und damit wird maßgeblich folgendes verhindert:
- Wenn du es für Deine Fahrt ausschaltest, ist das ok, deine bewusste Entscheidung.
- Davor/danach hat jeder Andere die Möglichkeit es auch auszuschalten.
ABER im pot. möglichen Unwissen um Deiner Entscheidung/Deaktivierung, hat der Andere nicht zu tragen. Er findet das Auto immer mit aktiven Assistenten vor.
... weiß jemand ob es Rückrufe oder Kundenmaßnahmen für den Pulse gibt? Dann könnte mein Händler ...
stell die gleiche Frage auch mal deinem Händler! ![]()
manches könnte/will halt erst später sich herausstellen...
Eigentlich wollte ich ja noch warten, weil er mir noch nicht tief genug ist ....
Früher oder später kommt er auf jeden Fall noch mal um die 25mm runter!
Sind das jetzt schon 25 mm oder mehr?
...ich riech nix!
... um die Front-Wischer zu wechseln. ...
was du im Anschluss auch aus einem Grund/Mangel gemacht hast?