jaja: was eben bei dir kein killerkritierum ist! oder nur schöner nebeneffekt.
Beiträge von Clever
-
-
ok, bin nicht auf dem (VW-/Software-)Stand - was haben die über 3.0 jetzt aktuell?
-
... wirtschaftlich für mich mit 15-20.000 km BEV eigentlich keinen Vorteil hat wenn ich die Gesamtkosten mit einem Verbrenner vergleiche.
Bei unseren AD mit 50.000 km/Jahr ging die Rechnung zu gunsten des BEV aus.
ah interessant - wieso bewegen sich die AD'ler um so mehr ins wirtschafltiche dahin?
laden sie in der firma oder zu welchem tarif anderswo auf strecke?
sind deren diesel bis dahin im Verbrauch/Wartung intensiver gewesen?
-
Für mich ist BEV fahren ein Fahren 2.0 (Geräuschpegel, Drehmomentverlauf).
...
ja - dahingehend würde ich es vom technischen reiz und empfinden auch einordnen.
die weiteren Kriterien müssen aber (bei mir) auch stimmen: eben kosten! eben laden!
-
-
Zu Zeiten des Verbrenners (zB bei der Velo Solex) nannte man das noch Fahrrad mit Hilfsmotor.
das hatte aber doch ein Versicherungskennzeichen? fährt auch ohne zu treten?
und wäre ein Mofa. bzw. heutzutage ein e-Bike, statt mit stinkendem Verbrenner.
-
Dann kann ich mit dem Thema irgendwie wenig, dass fährt/hat doch jeder zweite, das ist etwa wie "Wer hat ein Android Smartphone?"...
tja, macht man es simpel ist es für manche auch nicht recht

sicherlich kannst du auch fragen: Android oder Apple oder ...
und im Weiteren eine Diskussion darunter um Erfahrungen etc.
-
Der Wechselstrom wird dann freilich an einer dafür vorgesehenen Steckdose angeboten.
-
... können aktuell das Rücklicht gemeinsam mit dem TFL in Deutschland einschalten?
komischerweise bei OPEL der Grandland aber der Mokka und andere nicht.
Regensensor gekoppelt mit Licht-Einschaltung, wäre ich mir auch nicht soo sicher, weil doch zumeist mit dunklen Wolken und dann über den Lichtsensor aktiviert wird.
Und morgens wundere ich mich manchmal, da ist pauschal das Fahrlicht an, knallt eine tiefstehende Morgensonne rein....
-
Ich will mit keiner Waschmaschine rumfahren

ich meine früher hatte mal ein Bengel aus der Nachbarschaft sein umgebautes Kettcar mit einem Waschmaschinenmotor + Autobatterie am laufen gehabt