Beiträge von lumia

    Ende Dezember konnte man die AHK auch nicht konfigurieren. Mein Händler meinte aber das man sie mittlerweile bestellen kann und er wollte mal nachhören. Das ist aber auch schon wieder 2 Wochen her ... muss ihm mal erklären das Telefone auch in 2 Richtungen funktionieren. :/

    Ja, wäre perfekt, wenn man das noch ins Leasing reinbekommen würde. Unser geplanter Auslieferungstermin ist auch erst im April (wahrscheinlich wegen der Farbwahl), also noch etwas Zeit um das zu regeln.

    Ich hoffe ja immer noch das Mercedes den kommenden CLA BEV in einer für mich vertretbaren Preisrange anbietet.

    Da hatte ich drauf gehofft aber was ich da bei Mercedes aktuell sehe machen mir wenig Hoffnung. Und ich denke auch, das ist nicht der richtige Weg, den Mercedes da einschlägt. Mercedes tlw. viel zu teuer und Smart meiner Meinung nach zu sehr "chinesisch". Ob das der Kunde auf Dauer mitmacht?

    Ist schon traurig das Smart es beim #3 weg gespart hat :thumbdown: , wäre für mich ein Ausschlusskriterium.

    Absolut nicht, durch die flache Windschutzscheibe merkt man vorne nicht mal, dass ein Glasdach über einem ist. In unseren Teslas haben die Glasdächer bisher nie gestört, auch nicht im Sommer bei Hitze. Und für die Leute hinten sieht das ohne Schienen usw. schön clean aus.

    War gestern bei Kunzmann in Fulda, dort steht ein schwarzer #3 Premium direkt neben einem #1. Äußerlich 2 völlig unterschiedliche Autos. Der #3 ist viel eleganter und gestreckter, nicht so hochbeinig und kurz wie der #1. Das niedrigere Dach macht was her, war für uns beim 1er immer das Ausschluss Kriterium. Natürlich hat der dadurch wieder Nachteile, ist eher ein Schicki-Micki Wagen statt Raumwunder.

    Viel Innovation bietet der 3er nicht und auch die Materialien im Innenraum lassen zu wünschen übrig. Aber ist für uns ok.

    Ist Dir das Wort BETA geläufig ?

    Hattest du mich damit gemeint? Klar weiß ich was das ist, ist der Smartphone-Key noch Beta? Habe den Wagen noch nicht, kommt erst irgendwann im April und weiß noch nicht was Stand ist.


    Hatte ein paar Monate neben meinem Tesla Y Perfomance einen Fisker Ocean gefahren. Im Gegensatz zum Tesla war der etwas zu viel BETA, katastrophal. Hoffe doch der Smart kann das besser.... :/

    Hallo, kann man das Smartphone schon voll als Schlüsselersatz nutzen? Seitdem ich Tesla fahren möchte ich, im Gegensatz zu meiner Frau, keinen extra Schlüssel mehr mitnehmen.