Bei meinem gibt es nix neues. Bestellung steht auf "Erstellt". Ist aber auch noch Zeit bis zum "gewünschten" Lieferdatum 29.03..
Naja, vielleicht ändert sich ja was durch die zu erwartende "Stornowelle", wenn's denn eine wird.
Bei meinem gibt es nix neues. Bestellung steht auf "Erstellt". Ist aber auch noch Zeit bis zum "gewünschten" Lieferdatum 29.03..
Naja, vielleicht ändert sich ja was durch die zu erwartende "Stornowelle", wenn's denn eine wird.
Das Totschlagargument gegen eine Klage findet sich leider im "Kleingedruckten":
Ein Rechtsanspruch des Antragstellers/der Antragstellerin auf Gewährung der Zuwendung besteht nicht. Vielmehr entscheidet die Bewilligungsbehörde (Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle – BAFA) aufgrund ihres pflichtgemäßen Ermessens. Die Gewährung der Zuwendung steht unter dem Vorbehalt der Verfügbarkeit der veranschlagten Haushaltsmittel.
Kein Rechtsanspruch- Keine Haushaltsmittel - Keine Zuwendung
Ich bin natürlich kein Jurist aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir ich sehe hier keinen Ansatzpunkt für eine Klage.
Es ist zweifellos schlechter Stil wie die Umweltprämie eingestampft wurde, von jetzt auf gleich mit 1 1/2 Tagen Reaktionszeit am Wochenende, keine Frage. Der ein oder andere Anwalt würde den Klageweg vielleicht gehen, denn es riecht nach einen jahrelangen und endsprechend teuren Rechtsstreit.
dieses Schreiben habe ich auch erhalten. Sogar als erstes. 10 Min später der Zweizeiler von Ald mit dem Betreff: „Annahme Leasingvertrag“.
Und hier stelle ich mir jetzt die Frage. Wäre ich ein Gewerbekunde, wäre die Mail ja seitens Ald ausreichend. Als Privatkunde nicht.
Somit bin ich der gleichen Meinung wie du es bist.
Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung in dieser Sache, ich meine etwas in dieser Richtung hier schon gelesen zu haben.
Alles anzeigenIch habe irgendwo gelesen das private Personen den Vertrag per Post zugesendet bekommen.