Bei Deinen aktuellen Einstellungen wird doch das 1.1.0 Update durch die Aktivierung der automatischen Updates doch dann wieder auf eine ältere Version zurück upgedatet. Ist das so bei Dir so gewollt oder habe ich da etwas verpasst ![]()
Beiträge von 50+
-
-
Mein Verständnis ist, dass neben der Garantie die zweijährige Sachmängelhaftung gilt. Danach ist der Händler schadensersatzpflichtig, falls die „Sache“ einen vom Hersteller zu verantwortenden Mangel aufweist. Das beinhaltet in diesem Fall einen Leihwagen (eine Klasse unter dem #1) solange der Mangel nicht behoben ist.
Bin aber kein Jurist

-
Also unser aktueller Verbrauch inklusive der „Ladeverluste“ nach 3.200 km Fahrt ( davon etwa 50 % AB, 35 % Landstraße und Rest innerorts bei bekanntlich eher sommerlichen Temperaturen seit Anfang Mai beträgt 17,3 kWh/100 km.
Sind (als reine E-Autofahrerneulinge mit Reichweitenangst) eher zurückhaltend gefahren z. B. Autobahn mit Eco 117 km/h Smartpilot und schneller beim Überholen von LKWs. So dass wir uns niemals als Verkehrshindernis vorkamen. Manchmal natürlich auch mal schneller, aber nicht über längere Strecken. Immer mit Klimaanlage 22 oder 23 Grad.
Mit dem Verbrauch sind wir sehr zufrieden. Mit dem Golf GTE hatte ich bei vergleichbarer Fahrfahrweise rein elektrisch mit Klima kaum bessere Werte.
-
Also ich bin sehr zufrieden mit Merbag in Trier. Der dortige Smart Agent ist sehr engagiert und macht sich so gut wie möglich fachkundig. Sowohl die Übergabe als auch der erste Werkstattbesuch waren tadellos. Jetzt wurde neben dem Einbau einer Anhängerkupplung mit anschließender ausführlicher Erklärung des Ein- und Rückbaus auch die aktuelle Software Version 1.1.0 aufgespielt und das automatische Softwareupdating deaktiviert.
Seitdem funktioniert bislang das Navi endlich und auch der Radioempfang scheint deutlich besser zu sein.
Beim Navi fragt er jetzt nicht mehr Want to go Home? Sondern Nach Nach Hause gehen?
Wahrscheinlich hat ET hier die Übersetzung federführend auf Deutsch umgestellt

-
-
Bei meinem hat sich der Kofferraum bereits zweimal selbst beim Anfahren an eine DC Ladesäule geöffnet und mir jedesmal einen Schrecken eingejagt. Er erkennt wohl die Stromkabel als meinen Fuß.

Zuhause ging der Kofferraum schon mehrfach unbeabsichtigt auf, wenn ich mit dem Originalschlüssel in die Garage ging. Nur weil ich das Garagentor von unten mit einer Schaumstoffmatte geschützt hatte, ist bislang noch kein Schaden entstanden. Der Sensor ist viel zu sensibel. Wird derzeit in der Werkstatt geprüft. Wenn möglich, werde ich die Öffnungsmöglichkeit per Fußkick deaktivieren.
-
Also mein Auto steht aktuell in der Werkstatt wegen AHK und soll morgen das Update auf 1.1.0 erhalten. Die automatischen Updates habe ich deaktiviert. Wenn dann künftig funktionierende Updates kommen, werde ich dies dann sicherlich genau hier im Forum erfahren und sie dann anstoßen

-
Hatte auch den Glückscent erstattet bekommen

-
Also ich habe mir bis jetzt die ganze Arbeit mit den Updates erspart. Wir fahren am Wochenende nach Italien.
Hier mal die Antwort vom Support wegen der Updates.
-
Die Klappe war bei uns bei Stufe 5 zu hoch für die Garage und 4 war zu niedrig. Habe sie dann vor etwa 10 Tagen auf die optimale Höhe eingestellt und seitdem passt es. Trotzdem haben wir vorsichtshalber eine Sicherheitsmatte unter das Garagenschwingtor geklebt.