BRA-&VW-Bus
Stimme Dir vollkommen zu. Das Ganze ist ein Projekt und wir sind als erste in Europa mitten in der Live-Phase.
- Neues Produkt (mit ersten Problemen)
- neue länderübergreifende E-Commerce Platform von SAP
- neues Vertriebskonzept
Was soll da schon schiefgehen?
Auf jeden Fall sollte Smart Europe auch die Kunden und ihren eigenen Vertrieb/Kundensupport in dieser Phase durch eine einheitliche und transparente Kommunikation informieren.
Im Moment wirkt das alles noch sehr stümperhaft und unkoordiniert. Ich hoffe, dass Smart einen Weg findet, verschiedene Kundengruppen (z.B. Brabus-Besteller der „ersten Bestellrunde“, Kunden bestimmter Modellvarianten usw.) direkt über Mail anzusprechen, wenn es zu Verzögerungen oder anderen Problemen kommt.
Smart bezeichnet seinen Ansatz selbst - wie bei Amerikanern eher üblich - mit Try, learn, adjust. repeat! Dann sollte klar sein, dass sie das jetzt schnell besser machen sollten (hoffentlich liest Smart mit) 