Beiträge von kliffkante

Kann ich bestätigen. Genau so bei mir. CarPlay Symbol in Bluetooth Einstellung weg. Auf iPhone und Smart#1 Profil gelöscht und neu eingerichtet. Profil im iPhone wieder vorhanden - Apss anordnen funktioniert auf dem iPhone aber Fehlermeldung beim Starten auf dem Smart. CarPlay icon unter Bluetooth nicht vorhanden. Jetzt kommt aber die Überraschung. Mein Carlinkit Adapter lässt sich in CarPlay normal starten und dort wird Wireless CarPlay mit meinem IPhone15pro normal verbunden.

Sollte jemand einen Workaround zur Lösung des Problems parat haben, darf der gerne geteilt werden ;)

Bei mir hat sich CarPlay (WLan/Kabel) komplett verabschiedet. Weder mit iOS 17.3 noch 17.4. Verbindungsversuch dauert ewig, dann entweder schwarzer Bildschirm oder Meldung „Gerät ausgelastet.“

Neustart aller Geräte bringt nichts.

Smart OS 1.3.0

Bei mir seit (Beta)Update auf 17.4 auch, wobei es auch bei meiner Frau mit 17.3 nicht mehr funktioniert. Also scheint es wohl nix mit dem Apple Update zu tun zu haben - allerdings stürzt seit ein paar Tagen mein Headunit auch permanent ab.

Das Update habe noch gar nicht installiert und es wird auch nicht angeboten.

Mal eine allgemeine Frage - kann man den Wagen komplett “Stromlos” machen, sodass er sich einmal selbst resettet? Headunit Reset und kompletter Reset über den SOS Button Funktionen nicht. Wagen ist abgeschlossen (Schlüssel nicht im der Nähe) und die Lüftung und nur das mittlere Display sind weiterhin an - mittlerweile seit 2,5 Stunden.

Hab schon bei Smart angerufen und mein Problem geschildert - hätte auch genauso gut die Auskunft anrufen können… ;)

Hurra, ich bin nicht alleine.

Das "Witzige".. heute ging unserer in die Werkstatt und ich wollte es direkt vorführen: Alles wieder normal, als wäre Gestern nie was gewesen.
    Ich hoffe mal, das hat nix mit dem kleinen OTA Update zu tun...

Das Update habe noch gar nicht installiert und es wird auch nicht angeboten.

Wenn du irgendwelche Menüs versuchst aufzurufen, auf die Karte zu wechseln.. hängt sich da das System irgendwann auf?

"So" war meiner Gestern....

Ja, exakt so. Erst hängt sich das Display auf und nun ist es komplett aus. Lüftung und Musik liefen noch kurz sind aber nun auch komplett aus.

Wie kann sowas “einfach so” passieren?!

Edit: Das Display hängt jetzt seit 30 min - s. Foto. Lüftung läuft weiter, selbst wenn ich das Auto abschließe bleibt das Display dauerhaft an. Sieht wohl nach dem nächsten Werkstattbesuch aus….

Seit heute Morgen seltsames Verhalten meines Smarts - alte 1.3 Version ohne Update von dem alle heute schreiben.

Automatische Updates deaktiviert und das Headunit bereits mehrfach rebootet.

1. CarPlay lässt sich nicht mehr aktivieren. Weder über die Kachel auf dem “Desktop” noch über das Gerätemenü. Dort ist anstatt des CarPlay Symbols nur noch ein “—“ zu sehen.

Habe das Telefon bereits gelöscht und neu verbunden - gleiches Verhalten.

2. Online Dienste lassen sie wie gehabt aktivieren, springen dann aber nach 1 Sekunde wieder auf Off und lassen sich dann nicht mehr aktivieren.

Update wurde mir bisher noch nicht angeboten.