Beiträge von kliffkante

I have noticed that there are always SoC deviations between ABRP and the Smart. When I drive a 100km route, the deviation between the app and the car is about 5-7%.

Hello# is running in the background and the button for automatic updating is activated. However, I don't get the feeling that it's updating in the background.

Did I overlook something? or is there something else that needs to be activated?

Also bei mir wird der Termin für eine neue Scheibe wöchentlich verschoben - mittlerweile bin ich bei Ende 2024 (bestellt Ende Februar)

Langsam überlege ich mir tatsächlich den rechtlichen Schritt zu gehen, um vielleicht den gleichen Effekt zu haben wie bei dem #1 Fahrer den ich beim Laden getroffen haben und der durch einen Brief vom Anwalt innerhalb kürzester Zeit eine neue Scheibe bekam.

OT:

Ich hatte gestern die Möglichkeit den "neuen" (MOPF) Porsche Tycan ca. 450km zu fahren.

Was ich ein ganz nettes Feature fand - man kann sich die aktuelle Temperatur des Akkus anzeigen lassen

und gleichzeitig die maximale Ladeleistung die erreicht so werden kann.

Dieses Feature fände ich im Smart auch ganz nett.

An der Ladesäule dann das Highlight - 334 kw in der Spitze und 9-80% in guten 17 Minuten - auf jeden

mal eine Ansage

Dem gegenüber steht allerdings auch ein Kaufpreis von knapp 237.000 € 8o

Mein Sitz quietscht seit ca. 2 Wochen extrem und es nervt unfassbar. Gestern ein Video davon gemacht und eine meine NL weitergeleitet.

Heute Antwort bekommen das ein neuer Sitz bestellt wird. Lieferdatum konnte mir allerdings bisher nicht mitgeteilt werden...

Bei den derzeitigen Lieferzeiten für Ersatzteile stelle ich mich aber schon mal auf Ende Q4 ein...

Momentan habe ich ein dickes Mikrofasertuch zwischen Sitz und Armlehne gestopft, was ganz gut Abhilfe schafft.

Heute, nach ca. 6 Wochen eine Antwort erhalten - no comment🤬

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Derzeit warten wir auf weitere Finanzmittel. Aktuell ist mir keine belastbare Prognose möglich, wann die Bewilligung und Auszahlung von Anträgen des Umweltbonus durch das BAFA wiederaufgenommen werden kann.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir als nachgeordnete Behörde an Entscheidungen und Vorgaben des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) gebunden sind.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team Elektromobilität (A.K-S)

Referat 624- Elektromobilität

Hallo zusammen,

(habe mir die 126 Seiten nicht alle durchgelesen)

wie sind hier die Erfahrungen bzgl. der Bearbeitungszieten mit der Auszahlung der BAFA Umweltprämie? Ich habe den Antrag Ende November 2023 gestellt und seitdem steht dort nur "in Bearbeitung".

Habe schon mehre Anfragen über das Kontaktformular angefragt aber nie eine Antwort erhalten. Telefonisch ist ja leider nichts zu erreichen bei denen.

VG