Beiträge von E0xq
-
-
-
Habe gerade mal die Route in den Skiurlaub geplant, Vorgabe max. 115 Km/h, Ladung bis max. 76%,Temperatur 0° gibt 7 Ladestops für knapp 900 Km.
Das ist dann doch ein Fall für den Diesel, Tempomat auf 120 gibt gut 5 l Verbrauch beim 2er GranTourer.
Dürfen eigentlich 4 maximal 5 ladestops sein … fahre heute 500km mit 2 Stopps
-
Heute bei strömenden Regen von Gevelsberg nach Malente in Schleswig-Holstein gefahren. 465 km.
Zweimal geladen an Aral pulse mit dem Smartguthaben.
Neunkirchen-Vörden und Seevetal Hittfeld. Bei den Wetter zwischen 100 und 125 km/h gefahren. Temperaturen zwischen 6 und 3 Grad auf der Fahrt, beim Laden sieht man ja auf den Bildern.
Bei Aral Pulse mit dem Smart Guthaben hast du aber dein Geld verbrannt bei den Preisen …
Das Smart Guthaben ist aktuell nur bei lokalen AC Anbietern brauchbar oder bei IONiTY … alle anderen Preise sind Wucher und man verbrennt das Guthaben
-
Wie wir ja gelernt haben ist die hier nicht vertreten, seid den du bezeichnest 40+ als Jugend dann danke für die Blumen
!
Aber zurück zur Lenkradheizung
Doch vertrete als einziger hier die 2000er Generation

-
ok, hatte meinen #1 voll geladen und nach 100 km Fahrstrecke war noch 50 % im Akku. Dabei bin ich meist Landstraße gefahren und jetzt will der BC mir sagen ich schaffe noch 200 km, 100 sind da wohl realistischer und das ist viel zu viel. Das Auto steht in einer Garage und mit vorheizen geize ich nicht, gerade wo es so kalt war. Ich bin froh daß es die Funktion Vorheizen gibt und wenn die App mal wieder nicht funktioniert mach ich es manuell.
Lass dir die Dynamische Reichweite anzeigen die stimmt bei mir immer plus minus 2 km … ändert sich bei mir aber auch oft je nach Art der vorherigen Strecke …
-
Schau mal unter dem Unterhaltungsmodus, Tiermodus usw. nach. Oder evtl. Unter Energie etwas angeklickt ist? Batterie Vorheizen evtl. oder Klimatisierung im Fahrzeug auch unter Energie und diese Fahrt.
Wie kacki ist denn deine Reichweite bei 79% SOC 😅
-
Wie im Stand? schaue doch mal deine Bilder an! Du bis doch zwischendurch 5 km gefahren! 81% 393 km, 80% 388 km. Bevor du hier im Forum irgendwelche Aussagen verbreitest, solltest du die Plausibilität der Daten überprüfen!
Ich bin keine Km gefahren 😂🤷🏼♂️ die Km sind logischerweise anhand des Akkus ausgerechnet
Das Auto stand still
-
Mal abgesehen von deinem Problem mit dem Verlust, evtl. Unterhaltungsmodus, Tiermodus etc. an, wie geil ist denn dein Verbrauch bei 7 Grad Außentemperatur? Bei 80% SOC eine Reichweite von 380 Kilometer ist schon hervorragend. Hast du die Einstellung im Auto auf Dynamisch oder Standard?
Ist die Dynamische Anzeige … hab um die 15kw/h Verbrauch gehabt

Ich konnte auch schon immer in meinem Smart Fortwo die Wltp Reichweite problemlos schaffen 🤷🏼♂️
-
Alles anzeigen
E0xq Wurde das Fahrzeug 'warm' mit den 81% abgestellt?
Bei kälteren Temperaturen ist es normal, dass die Kapazitätsanzeige des Akkus beim Abkühlen einige %-Punkte 'verliert'.
Diese kommen aber in der Regel beim Aufwärmen des Akkus wieder,wirklich verloren ist die Energie normalerweise nicht.
So einen kWh-Fresser wie den Sentry-Mode hat der #1 meines Wissens nicht.
Auf der anderen Seite weißt du ja auch nicht, ob es wirklich 1% Verlust waren. Es könnte ja gerade so auf der Kippe über den 80% gestanden sein und beim minimalen Verlust ist die Anzeige dann eben auf 80% gesprungen.
Um hier aussagekräftig zu werden, solltest du den 'Verlust' über einen längeren Zeitraum und regelmäßig beobachten.
Ja er wurde warm abgestellt:)
Okay dann werd ich das mal weiter beobachten… mal sehen wieviel er morgen früh „verloren“ hat