Beiträge von E0xq
-
-
-
Ich habe einen Premium. Hat der eine LRH?
Wenn ja wo schalte ich die ein. Und gleich noch eine Frage: Hat der #1 auch eine Spiegelheizung?
Ja er hat eine spiegelheizung diese lässt sich über den Schalter für die Heckscheibenheizung aktivieren…
-
Nein, es sollte jetzt wieder mit dem Standort und der dauerhaften Verbindung mit der App funktionieren
Nein … das ist das Update für die LRH … habe das Update bereits und online Dienste schalten sich immernoch ab
-
-
Könnte man auch anders sehen: Den Verbraucher ohne technisches Verständnis interessiert die Reichweite und quasi die Verbrauchskosten. Dann macht da WLTP-Vorgehen (mehr) Sinn.
Ja aber doch eben nicht … also nochmal ich habe laut BC einen Verbrauch von 15,7 komme aber nicht auf die Reichweite von 440 km … habe also somit höhere pro 100km kosten …
Wltp sagt Verbrauch ist 16,4 damit schaffst du 440 … ist ja falsch 😑
Also das ist alles andere als Verbraucher freundlich
Oder der BC zeigt einfach mit der Dynamischen Reichweite Schwachsinn an … bei dem Verbrauch das kann natürlich auch sein
-
Ist doch nicht so schwer. Soweit ich weiß wird der WLTP Verbrauch inkl. Ladeverlusten angegeben. Die WLTP Reichweite von 440km ohne Ladeverluste. Somit erreichst du diese nur mit einem Verbrauch von 14,1kWh. 62 kWh / 440 km x 100 = 14,09kWh/100km
Das ist sowas von Verbraucherunfreundlich … welcher Mensch geht denn her und schaut noch wieviel Ladeverlust er jetzt hat … ein Verbrauch sollte ohne irgendwelche Verluste angegeben sein das was mir der BC anzeigt einfach
-
Und was ist da nun komisch ? Vielleicht binich ja heute schwer von Begriff, aber ich verstehe noch immer nicht worauf Du hinaus willst.
Es ist komisch das ein WLTP Verbrauch von 16,4 angegeben ist und die WLTP Reichweite mit 440km …. Ich einen niedrigeren Verbrauch habe und dennoch nicht auf die Reichweite komme darum geht es einfach …
-
-