Beiträge von Goldbacher

    - Es geht einzig u. allein hier um den #3.

    ... Wir #3 Fahrer sind mit dem jetzigen Zustand schon genug gestraft.

    Ich habe vollstes Verständnis, dass bei manchen #3-Fahrern inzwischen die Nerven blank liegen, aber bitte nicht vergessen, dass das hier ein Smart-1-Forum, das um einen #3-Bereich erweitert wurde und es hier deswegen eine große Anzahl #1-Fahrer gibt.

    Wegen der größtenteils gleichen Technik sind #3-Probleme in den meisten Fällen in gleicher Weise auch beim #1 vorhanden. Ich, als #1-Fahrer, rechne z.B. damit, dass es mit dem nächsten Update auch im #1 ständig bimmeln wird und kann nur hoffen, dass es nicht so kommt.

    Weil das der Vorführer hatte, wurde die Auswahl beim Bestellen sehr übersichtlich. Obwohl mir die hellen Sitze optisch viel besser gefallen, wurden es die dunklen. Später ist mir dann eingefallen, dass man das Armaturenbrett eventuell relativ einfach neu lackieren könnte, wie auch Leder-Sofas. Das wäre einfacher, als die weißen Plastikteile beim Premium zu ändern. Ist das Echt-Leder? Kann man das Teil leicht ausbauen?

    Für mich wäre es vermutlich besser und auf Dauer günstiger, wenn es auch bei versehentlicher Überschreitung des Tempolimits bimmelt. Momentan bin ich froh, wie fast alle, dass es beim #1 noch nicht so ist, wie beim #3. Ich bin tatsächlich einer der wenigen Fahrer, der sich immer an die Verkehrsregeln (max Tacho +5 km/h) hält, jedenfalls wenn ich sie kenne und erkenne. Eine Toleranz bis zur GPS-Geschwindigkeit sollte allerdings auch einstellbar sein.

    Wenn man das Bimmeln dauerhaft abstellt, weil nahezu immer die falsche Höchstgeschwindigkeit (Autobahn) erkannt wird, ist das keine Hilfe und mitgekaufte Assistenzsysteme sind teilweise nicht nutzbar.

    Unserer sträubt sich auch gelegentlich, das Profil zu wechseln und man muss mehrmals draufdrücken. Glücklicherweise unterscheidet sich die Einstellung kaum, nur der Innenspiegel muss immer vom Hand nachgestellt werden. Das kann unser 33 Jahre alter Mercedes besser.

    Ich hatte das Problem auch ähnlich mit der Firmware 1.3.2. Vermutlich war es ein Bedienungsfehler, der aber eigentlich nicht passieren sollte. Als der digitale Schlüssel zu lange auf sich warten ließ und ich es eilig hatte, hatte ich die Kofferraumklappe über das mittlere Feld der App [Abgeschlossen] und mit der Kofferraumtaste geöffnet. Nachdem ich den Kofferraum vollgeladen hatte, hatte ich den #1 mit der Kofferraumtaste geschlossen und bin gegangen. Als ich nach ca. 20 Minuten zurück zum Auto kam, war das Licht vom Auto an. (Tiefgarage) Das Nachleuchten nach dem Abschließen ist schon immer deaktiviert. Eventuell war das Auto auch unverschlossen und leuchtete deswegen.