... oder die Straßen sind schlechter geworden.
Kleine Steine gehören eigentlich nicht auf die Straße. Immerhin sammelt der Smart denn Müll weg und darf deswegen auch ohne schlechtes Gewissen von der Kfz-Steuer befreit sein.
... oder die Straßen sind schlechter geworden.
Kleine Steine gehören eigentlich nicht auf die Straße. Immerhin sammelt der Smart denn Müll weg und darf deswegen auch ohne schlechtes Gewissen von der Kfz-Steuer befreit sein.
Wenn es an einem Stellmotor liegt, müsste er sich doch erwärmen, wenn man mehrmals versucht auf- und zuzuschießen.
Hast du einen Drehmomentschlüssel zur Verfügung?
Ja, den sollte man haben. Weil die Originalräder mit sehr hohem Drehmoment angezogen werden, braucht man eventuell auch eine Verlängerung oder ein Rohr zum Draufstecken, um die Schrauben lösen zu können. (Ich nehme einen Kreuzschlüssel mit aufgestecktem ca. 80 cm langem Rohr und so einen Wagenheber.)
Von ingesamt 11 #1 Vorführfür- / Ersatzwagen, lies sich nicht einer öffnen. Alle waren zugefroren und die Mitarbeiter wirkten ziemlich aufgeschmissen und Ratlos. 😂
Bedeutet es, dass es "normal" ist und man sich die Fahrt zur Werkstatt sparen kann? Immerhin hat die Werkstatt jetzt genügend Testobjekte zum Üben. Wer täglich mit diesem Problem zu kämpfen hat, wird sich wohl kaum noch über die vergesslichen Datenschutzeinstellungen ärgern.
Bei fast allen meiner Fahrzeuge habe ich Reifen mit Laufrichtung, die vorne schmaler sind, als hinten, damit ist ein Durchwechseln nicht möglich. Beim #1 würde es aber funktionieren.
Ich bezog mich auf die Aussage von ShogunLee zur Bedienungsanleitung.
In der BA wird empfohlen, die Räder alle 5-10 Tsd. KM diagonal zu wechseln um einen gleichmäßigeren Abrieb zu generieren.
Weil die meisten Reifen eine Laufrichtung haben, wird diagonal wechseln nicht gehen. Ohne Hebebühne mit nur einem Satz Allwetterreifen wird das diagonale Wechseln auch schwierig. Ich wechsele einfach von vorne nach hinten.
Der Fahrzeugbrief hatte keine Lieferverzögerung und war schon Mitte November beim Händler. Weil das Auto bereits bezahlt war, habe ich den Fahrzeugbrief einfach abgeholt.
Äh?...
Goldbacher wen + woher zitierst du da? bzw. wer soll darauf in diesem Zusammenhang antworten??
Welche Info fehlt denn? In diesem Thema sollte es doch eigentlich selbsterklärend sein, bzw. viel mehr Information gibt es nicht. Der Türgriff war festgefroren und aus ungeklärter Ursache hatte die Tür danach einen Knick unterm Griff. Für mich liest es sich nach sehr starkem Ziehen am Griff. Auf ein fremdes Forum wollte ich nicht direkt verweisen, im Namen sind die Wörter Motor und Talk enthalten und das Unterforum heißt smart-1-b1143.
Zitat von Witti76 in einem anderen Forumjetzt öffnet ... leider die Tür nicht mehr. Und unter dem Griff ist ein Knick im Türblech.
Ist das ein Kasko-Schaden oder sollte man es auf Herstellerkosten beseitigen lassen?
Musste dafür der Wagen nicht noch in 2023 zugelassen werden?
Ich meinte natürlich Dezember 2023.