Das war aber gar nicht gefragt. Bei mir gab es tatsächlich einen Wurzel 3 Mangel. Bei einem symmetrischen 3-phasigen Abnehmer, ich hoffe, dass das Smart-Ladegerät einigermaßen symmetrisch funktioniert, sollte der Strom auf N nahe 0 A liegen.
Beiträge von Goldbacher
-
-
Dann sieht es natürlich anders aus und der Smart hätte im Display vielleicht besser 230 V angezeigt. Ich werde es demnächst mal mit einer Stromzange prüfen.
-
Fehler entfernt.
-
11KW, also 230V, 16A
Müsste man bei 3 Phasen nicht eher mit ca. 400 V und
9,2 Arechnen? Der Smart zeigt auch ca. 400 V an.Wurzel 3 fehlt noch in der Rechnung. Stimmt, es sind ca. 16 A
-
Ich kann ja zb. auch während der Fahrt Filme schauen und im Internet surfen.
Das geht aber nur mit Android Auto oder ähnlich. Ich habe nicht mal einen Browser gefunden und nur wenige Apps. Der vorhandene Kalender funktioniert auch nicht, weil man zum Einstellen einen Browser braucht (Google-Kalender)
-
die Add-ons so entwickeln wie sie gebraucht werden
Gibt es eine Möglichkeit, im Smart-OS selbst etwas zu installieren?
-
bei den Chinesen bedanken und der gleichzeitig ... Regierung das zu unterbinden
Das könnte man zwar so sehen, ich sehe es aber etwas anders. Zur Versorgungssicherheit nach den ganzen Sanktionen hat man gerne ein Auge zugedrückt. Soweit ich mich erinnere, läuft ein Prüfverfahren bei der EU-Kommission, also die deutsche Regierung kann auch nicht viel mehr machen, als abwarten und den zweifelhaften Akteuren weiterhin freien Lauf zu lassen. Die drei Punkte im Zitat kann man gerne mit passenden Worten auffüllen. Ich hätte wegen der anscheinenden Nichttätigkeit der EU-Kommision andere genommen.
-
Aral wird wohl auch gleichzeitig Käufer der Quote gewesen sein, hatte also vermutlich auch ein Eigeninteresse, den Quotenhandel selbst zu übernehmen mit etwas geringerem Risiko, als andere Händler mit garantierten Beträgen.
-
Ich habe erst letzte Woche die Bestätigung vom ADAC für die Auszahlung der 2023er Quote bekommen.
Meine Meinung:
Ende 2023 dürfte vom ADAC mit dem Quotenhandel ein satter Verlust eingefahren worden sein, der jetzt gerade verbucht wird. Es bleibt erstmal nur, die Auszahlquote weiter zu senken.
Weil ich in diesem Jahr für 4 Fahrzeuge die Quote beantrage, stellt sich die Frage, ob ich insgesamt 480 € bekomme, die Quote noch auf 200 € fällt oder wie früher auf bis zu 1600 € steigt. Das Risiko, noch etwas zu warten, ist kaum vorhanden und die Hoffnung, dass es steigt, habe ich noch nicht aufgegeben.
-
Der notwendige Schritt mit dem Wiederherstellen klingt für mich nach einem Bug
Das wird es wohl sein.
Der kleinste Fahrer müsste also handeln, wenn er am Fahrtende bereits weiß, dass nach ihm jemand anderes fährt. Im Zweifelsfall also immer.