die Add-ons so entwickeln wie sie gebraucht werden
Gibt es eine Möglichkeit, im Smart-OS selbst etwas zu installieren?
die Add-ons so entwickeln wie sie gebraucht werden
Gibt es eine Möglichkeit, im Smart-OS selbst etwas zu installieren?
bei den Chinesen bedanken und der gleichzeitig ... Regierung das zu unterbinden
Das könnte man zwar so sehen, ich sehe es aber etwas anders. Zur Versorgungssicherheit nach den ganzen Sanktionen hat man gerne ein Auge zugedrückt. Soweit ich mich erinnere, läuft ein Prüfverfahren bei der EU-Kommission, also die deutsche Regierung kann auch nicht viel mehr machen, als abwarten und den zweifelhaften Akteuren weiterhin freien Lauf zu lassen. Die drei Punkte im Zitat kann man gerne mit passenden Worten auffüllen. Ich hätte wegen der anscheinenden Nichttätigkeit der EU-Kommision andere genommen.
Aral wird wohl auch gleichzeitig Käufer der Quote gewesen sein, hatte also vermutlich auch ein Eigeninteresse, den Quotenhandel selbst zu übernehmen mit etwas geringerem Risiko, als andere Händler mit garantierten Beträgen.
Ich habe erst letzte Woche die Bestätigung vom ADAC für die Auszahlung der 2023er Quote bekommen.
Meine Meinung:
Ende 2023 dürfte vom ADAC mit dem Quotenhandel ein satter Verlust eingefahren worden sein, der jetzt gerade verbucht wird. Es bleibt erstmal nur, die Auszahlquote weiter zu senken.
Weil ich in diesem Jahr für 4 Fahrzeuge die Quote beantrage, stellt sich die Frage, ob ich insgesamt 480 € bekomme, die Quote noch auf 200 € fällt oder wie früher auf bis zu 1600 € steigt. Das Risiko, noch etwas zu warten, ist kaum vorhanden und die Hoffnung, dass es steigt, habe ich noch nicht aufgegeben.
Der notwendige Schritt mit dem Wiederherstellen klingt für mich nach einem Bug
Das wird es wohl sein.
Der kleinste Fahrer müsste also handeln, wenn er am Fahrtende bereits weiß, dass nach ihm jemand anderes fährt. Im Zweifelsfall also immer.
- Es geht einzig u. allein hier um den #3.
... Wir #3 Fahrer sind mit dem jetzigen Zustand schon genug gestraft.
Ich habe vollstes Verständnis, dass bei manchen #3-Fahrern inzwischen die Nerven blank liegen, aber bitte nicht vergessen, dass das hier ein Smart-1-Forum, das um einen #3-Bereich erweitert wurde und es hier deswegen eine große Anzahl #1-Fahrer gibt.
Wegen der größtenteils gleichen Technik sind #3-Probleme in den meisten Fällen in gleicher Weise auch beim #1 vorhanden. Ich, als #1-Fahrer, rechne z.B. damit, dass es mit dem nächsten Update auch im #1 ständig bimmeln wird und kann nur hoffen, dass es nicht so kommt.
Warum nicht einfach erstmal die Funktion abschalten und den Sitz manuelle verstellen?
Dann wird man zwar nicht eingequetscht, aber man kann erst gar nicht einsteigen und muss die Einstellung von draußen versuchen. Glücklicherweise sind wir alle ungefähr gleich groß.
Weil das der Vorführer hatte, wurde die Auswahl beim Bestellen sehr übersichtlich. Obwohl mir die hellen Sitze optisch viel besser gefallen, wurden es die dunklen. Später ist mir dann eingefallen, dass man das Armaturenbrett eventuell relativ einfach neu lackieren könnte, wie auch Leder-Sofas. Das wäre einfacher, als die weißen Plastikteile beim Premium zu ändern. Ist das Echt-Leder? Kann man das Teil leicht ausbauen?
Dafür kann man eine Auflage aus China bekommen. Sie wird wohl funktionieren, aber ob es in echt noch einigermaßen aussieht, ist fraglich.
Für mich wäre es vermutlich besser und auf Dauer günstiger, wenn es auch bei versehentlicher Überschreitung des Tempolimits bimmelt. Momentan bin ich froh, wie fast alle, dass es beim #1 noch nicht so ist, wie beim #3. Ich bin tatsächlich einer der wenigen Fahrer, der sich immer an die Verkehrsregeln (max Tacho +5 km/h) hält, jedenfalls wenn ich sie kenne und erkenne. Eine Toleranz bis zur GPS-Geschwindigkeit sollte allerdings auch einstellbar sein.
Wenn man das Bimmeln dauerhaft abstellt, weil nahezu immer die falsche Höchstgeschwindigkeit (Autobahn) erkannt wird, ist das keine Hilfe und mitgekaufte Assistenzsysteme sind teilweise nicht nutzbar.