Da ich ja neu hier bin, eine Frage: wer ist Kroschke, von dem ich hier immer so viel lese.
Das ist der Zulassungsdienstleister (ehemals DAD).
Da ich ja neu hier bin, eine Frage: wer ist Kroschke, von dem ich hier immer so viel lese.
Das ist der Zulassungsdienstleister (ehemals DAD).
Ich habe mir das auch schon mal grob angeschaut und wäre sehr dran interessiert da eine Verbindung zwischen HA und ABRP hinzubekommen.
Dann mal abwarten, wie es mit den API-Keys aussieht…
English version:
I've already had a rough look at this and would be very interested in creating a connection between HA and ABRP.
We'll have to wait and see what happens with the API keys...
Oh man, ganz wild ![]()
Alles komisch aber hauptsache es geht weiter ![]()
Hast du evtl. geleast und die Mietsonderzahlung noch nicht beglichen? ALD setzt bei Kroschke einen Zulassungsstopp bis der Zahlungseingang verbucht ist. Ich würde bei Kroschke mal kurz anrufen und nachfragen. 11 Tage sind eigentlich zu lange...
Ja, ist Leasing und habe die Sonderzahlung noch nicht beglichen. Rechnung hatte ich aber schon erhalten. Nach Rücksprache mit ALD sollte ich aber noch nicht überweisen und warten, bis ich den geänderten Vertrag bekomme mit 0€ Sonderzahlung (Zahlungsziel ist erst Mitte April). Man sagte mir eigentlich auch, dass die Zulassung dadurch nicht beeinflusst würde, da Smart den Ausgleich schon bestätigt hätte.
Weiß jemand wie lange Kroschke ca. benötigt?
Warte nun schon 11 Tage.
Ich habe meine Zulassung nun auch beauftragt. Bisher hatte ich hier immer gelesen, dass man den Personalausweis im Original weg schicken muss. Das war bei mir nicht der Fall. In dem Online-Zulassungsprozess bei Kroschke sollte ich lediglich eine Kopie des Ausweises hochladen. Oder kommt das später noch?
Ist natürlich immer Geschmackssache. Finde sie gar nicht schlecht.
Allerdings scheint die Wahl nicht gerade verbrauchsoptimiert zu sein. Kleiner und dafür breiter.
Ok stimmt, das kann natürlich sein, dass z.B. bei einer neueren Auslieferung schon diverse Nachbesserungen ab Werk stattgefunden haben und dann keine KDM mehr erforderlich ist.
Aber eine Liste mit allen bekannten KDMs ist ja vielleicht trotzdem ganz interessant.