Naja, es stand halt so da. Bin mal gespannt, ob du da einen Erfolg erzielst.
Beiträge von d3sp3rados13
-
-
Sicher nicht für in 2023 zulassungsfähige Fahrzeuge... Da wurde durch die Bafa grundsätzlich mit 4500€ gefördert, solange auch der Hersteller sich beteiligt hat und das Fahrzeug nicht zu teuer war.
Also ich habe den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf. Aber es wurde darauf hingewiesen, dass es für den Pro nur 3000€ geben wird, unabhängig von dem Zulassungsdatum.
-
Stand nicht damals (also letztes Jahr) sogar im Konfigurator/Kleingedruckten, dass es für den Pro nur 3000€ Umweltprämie gibt?
-
Kann mir jemand sagen wie ich die Werte des Reifendrucks im Home Assistent von kPa auf Bar geändert bekomme?
Denke mit einem Helfer nur ist die Frage wie kenne mich damit nicht aus!
Danke im voraus!
Einen neuen Helfer -> Template -> Template für einen Sensor erstellen.
Unter "Zustandsvorlage" folgendes einsetzen:
Da ich noch kein Auto habe kann ich leider nicht genau sagen, wie die Entitäten genau lauten. Aber so in der Art und Weise.
-
Bin auch in der NL in Dortmund -.- Macht ja Hoffnung

Kleines Update:
Ich hatte letzte Woche mal bei der NL angerufen und gefragt, wie es denn weiter geht bzw. ich noch nichts von denen gehört habe. Ein freundlicher Mitarbeiter hat sich das dann notiert und gesagt, dass sich jmd bei mir melden wird.
Habe nun einen Anruf des für mich zuständigen Mitarbeiters erhalten der auch wirklich sehr freundlich war und habe ihm meine Situation geschildert. Das Auto steht schon bei denen aufm Hof aber ich hatte ja Ende April als Übergabedatum angegeben und will das auch einhalten. Er meinte es wäre kein Problem und ich solle die Zulassungsanfragen bis dahin einfach ignorieren und mich Anfang April noch mal bei ihm melden.
Falls du also auch noch auf eine Kommunikation von der NL wartest, würde ich einfach mal dort im Verkauf anrufen.
-
Ok danke dir. Bei mir steht ganz unten auch "arrival" und "agent". Bin mal gespannt, wann der Händler sich meldet. Gefühlt läuft das aber irgendwie nicht so rund in der MB Niederlassung Dortmund... Als ich damals die Probefahrt vereinbart hatte, hat mir ein Mitarbeiter dort auch gesagt, dass momentan wohl niemand für smart dort verantwortlich sei und es nur jemand quasi in Vertretung mache... Naja, mal abwarten.
-
Unter welchem Attribut im JSON sehe ich das denn, ob er schon angekommen ist?
-
Danke euch für die Rückmeldungen!
Klar, stimmt. Bei Zulassung läuft ja auch die Versicherung… Dann warte ich mal bis sich der Händler meldet.
-
Ich habe meinen #1 am 01.11.23 bestellt. Mein Status ist schon seit einer Weile auf grün(bestätigt).
Seit ca. einer Woche steht der Status nun auf „Wird für deine Übergabe vorbereitet“ und heute habe ich von DAD eine Mail zwecks Zulassung des #1 erhalten.
Ich hatte allerdings erst den 26.04.24 als Übergabe angegeben.
Hat jemand Erfahrung ob das nun negative Auswirkungen hat wenn das Auto jetzt schon zugelassen wird, aber erst in knapp 3 Monaten abgeholt wird? Es handelt sich um ein 36 Monate Leasing. Meine Niederlassung hat sich leider noch gar nicht bei mir gemeldet. Vielleicht wäre ja auch eine frühere Übergabe möglich, auch wenn ich das nicht unbedingt wollte, da mein alter Leasingvertrag noch bis dahin läuft.
-
Macht diese auch die Simulation "Abstecken"? Sonst nimmt der #1 die Ladung nach einer Stunde nicht wieder auf. Go-e Gemini V4 beherrscht alles bis auf rj45.
Das kann ich tatsächlich nicht beantworten. Mein #1 kommt erst im April. Mit meinem BMW klappt es bisher allerdings problemlos.