Bei mir hat alles ohne Premiumpaket, ohne Hotspot und ohne WLAN funktioniert. Ich bin aus dem Urlaub zurückgekommen und erstmals nach zwei Wochen in das Auto eingestiegen um einkaufen zu fahren. Unterwegs wurde ich von der Meldung eines Updates überrascht. Ich wusste gar nichr, dass was kommen sollte. Auf der Fahrt hat er downgeloaded und auf dem Parkplatz während dem Einkauf installiert. Hat alles geklappt. Einzig der Inhalt ist wiedermal so nützlich wie 10Liter Diesel für den Wagen.
Dabei wird schon seit Jahren an wichtigen Dingen seitens der Community gemeckert, was das Zeug hält. Aber die Software war, ist und wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch katastrophal bleiben.
Wenn man bei smart etwas beherrscht, dann ist es leider das Ignorieren der Kunden.
Mittlerweile haben wir mit dem zweiten Wagen die Marke gewechselt und es wird definitiv der letzte Smart sein. Mir kommt keiner mehr ins Haus.
Und ja, wir sind mit der Software, besonders beim Thema Navigation um Welten zufriedener. Das ist ein ganz anderes Kaliber.
Und nein, der andere Wagen war nicht teurer als ein smart. Ganz im Gegenteil...