Oh Mann... DU hast doch EnBW in den Raum geworfen und darauf habe ich mich bezogen. An Ionity mit EWE-Go zu laden ist genauso
schwachsinnigunnötig teuer auf so einer Strecke.
Wie lange EWE-Go 64 Cent an Ionity (und anderen) berechnet wird man sehen, denn dabei legen sie drauf weil Ionity, der Regierung sei dank, Ionity den Rooming-Partnern nicht weniger als 69 Cent berechnen darf.
Fazit: mach was Du willst aber dann jammere auch nicht hier rum wenn Du auf Strecke zuviel Geld fürs Laden ausgibst.
Fakt ist aber, dass man mit EWG Go bei Ionity biliger lädt als mit Ionity Karte ohne Grundgebühr. Was soll daran dann unötig teuer sein??. Ab 1. November gelten bei EWE Go sogar noch günstigere Tarife - da werden statt 64 ct bei den Roaming-Partnern nur noch 62 ct verlangt. Kann man in der EWE Go APP leicht ermitteln. Und das haben die angekündigt als die EU-Verordnung schon in Kraft war. An eigenen EWE Säulen kostet es ab 1.11. ohne Grundgebühr 52 ct - was auxh kein shlechter Preis ist.
Also ist das Laden bei Ionity über EWE Go EWE Go derzeit weder schwachsinnig noch unnötig teuer - sondern ganz im Gegenteil sehr sinnvoll. Wie EWE Go das macht, ist mir auch nicht ganz klar - aber es ist Fakt. Um dein Statement betreffend Wallbox und Förderung zu zitieren: Augen auf beim Laden hilft. Sorry, aber das musste jetzt sein..