Beiträge von smartuser

Zu der Schildererkennung ist mir gerade wieder aufgefallen, daß meine A-Klasse auch hin und wieder lustig runde rot-weiße Scheiben mit schwarzen Zahlen ignoriert. Lediglich die Erkennung von 'weichen' Limits wie Autobahnauffahrt oder Ortseingangsschild funktioniert deutlich besser, sowie die Interaktion mit den hinterlegten Limits im Kartenmaterial.

Die "Intelligenz" zur situaitiven Erkennung ist auch branchenübergreifend nicht perfekt. So erkennt das System im Mercedes z.B. Tonnen-Begrenzungen bei Verkehrsschildern, wenn im Anhängerbetrieb, beschleunigt aber beim Aufhebungsschild trotz Anhänger ohne mit der Wimper zu zucken auf 130. (Adaptiver Tempomat vorausgesetzt)

Hat schon einmal jemand die Anzeige der Schildererkennung im Zentraldisplay mit der Anzeige im Head-up Display verglichen? Bei uns ist die Anzeige im Head-up Display regelmäßig und oft falsch - im Zentraldisplay wird aber meist der korrekte Wert angezeigt! Anscheinend werden für die beiden Displays unterschiedliche Datenquellen verwendet - was für mich völlig unverständlich ist.

Bei unserem BMW iX1 ist im Übrigen auch die situative Erkennung fast perfekt.