Beiträge von 2fast4u
-
-
Mal zurück zum Punkt „Reichweite“: Der Premium war im Autobahnverbrauch bei 120-130 km/h zwar genügsamer als der Brabus, aber mit 25 kWh/100 km muß man leider rechnen. Ob einem eine Alltagsreichweite auf der BAB 100-10% SoC von ca 200-220km reicht, muß jeder selbst entscheiden. Zumal das ja jetzt noch Erfahrungswerte mit einem neuen Auto sind. Wenn da die ersten 2 Jahre Degradation runter sind…
-
Die Software kann jetzt immerhin Deutsch. Allerdings kann sie den automobilen Migrationshintergrund nicht verbergen. Ständige Warnhinweise auf eine „Rechtsspurzusammenführung“ nerven. Gibt es natürlich auch als „Linksspurzusammenführung“. Auch die ständigen Sprachhinweise auf Überschreiten der Geschwindigkeitsbegrenzung, „sie nähern sich einer Ampel“, einem Tunnel oder sonstwas gehen mir auf den Zeiger… Sprachlich ist einiges nicht korrekt. Den „Expressway Exit“ konnte wohl auch niemand übersetzen.
Alles in allem ein trauriges Bild.
-
-
Wie ich heute bei der Probefahrt erfahren musste, darf der #1 BRABUS ab sofort nur noch im BRABUS-Modus gefahren werden (bis das neuste Update installiert ist - Probefahrzeug hat noch smart OS 1.0.0)! Laut meinem Händler haben die Ingenieure wohl herausgefunden, dass der Frontmotor stärkerer Abnutzung ausgesetzt wird,
Ein weiteres Indiz für meine Vermutung, dass die Verzögerungen beim Verkaufsstart und jetzt auch bei der Auslieferung auf technische Probleme an den Fahrzeugen zurückzuführen sind. Es spricht ja auch Bände, dass die Probefahrt-Autos immer noch nicht alle auf eine neue Software umgerüstet sind. Wie einige vor diesem Hintergrund schon den vollen Kaufpreis überweisen, kann ich nicht nachvollziehen.
-
-
-
auch hierbei um ein Modell aus der ersten Produktcharge handelt
Woher weißt Du, welche „Produktcharge“ hier zur Auslieferung kommt? In China wird ja schon länger ausgeliefert.
-
Ihr Fahrzeug müsste sich noch in Belgien befinden, dort werden Updates, die Auslieferkontrolle durchgeführt und dann verteilt an die Händler.
Ich gehe davon aus, dass Ihr Fahrzeug ca. Mitte März auslieferbereit wäre,
Die mehr als schleppende Lieferung legt den Gedanken nahe, dass die Fahrzeuge technisch, zB wegen mangelhafter Software, noch gar nicht auslieferungsfähig sind.
-
Studiere doch mal den WLTP-Zyklus
Darum geht es doch gar nicht. Der Punkt ist, dass der normale Verbraucher solche Normen gerade nicht studiert sondern davon ausgeht, dass die Angaben plus minus X schon irgendwie passen. Nur die wenigsten kommen auf die Idee, dass es nur zur Hälfte reicht. Für mich kein Problem, ich fahre schon lange elektrisch. Aber für die Laien, die jetzt oder in Zukunft umsteigen, wäre ein Reichweitenangabe zB bei konstant 130 km/h hilfreich.