Beiträge von 2fast4u

    Nur den Tempomat dafür nutzen finde ich suboptimal, der ist bei höherervGeschwindigkeit nicht das effizienteste…Sorry, da komme ich wieder mit meinem „rollen“….


    Na ja, die Antriebsräder sind starr mit dem Motor verbunden. Ich wüßte jetzt nicht, wo der Tempomat Energie „ineffizient“ hinschicken sollte. Ob ich selbst 170 halte oder der Tempomat, dürfte m.E. keinen Unterschied machen.

    Und du glaubst, dass dir das Fahrzeug vor Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist ausgeliefert wird?

    Machen wir zum Beispiel generell nicht.


    Hilft aber nix. Die Widerrufsfrist beginnt nicht mit Vertragsschluß, sondern mit Übergabe. Das Widerrufsrecht kann auch nicht vertraglich abbedungen werden. Wer sich als gewerblicher Verkäufer auf Fernabsatzgeschäfte einläßt, kommt gegenüber Verbrauchern nicht um das Widerrufsrecht herum.

    Was würde dir das 14 tägige Widerrufsrecht bringen? Das Auto wird ja nicht innerhalb der 14 Tage ausgeliefert, oder habe ich dich da falsch verstanden? Ich bestelle beim Händler, damit ich jederzeit einen Ansprechpartner habe.


    Die Frist von 14 Tagen beginnt nicht mit der Bestellung, sondern erst mit der Auslieferung. Wenn das Fahrzeug schon bei Übergabe erkennbar gravierende Mängel hat, muß man sich nicht auf Nachbesserungsversuche einlassen, sondern kann das Auto gleich stehenlassen.


    Die etwas dilettantische Markteinführung mit mehrfacher Verschiebung, unfertiger Software in den Vorführ- und Ausstellungsfahrzeugen spricht nicht unbedingt für Qualitätssicherung in den firmeninternen Abläufen…

    Wenn ich das bislang richtig verstanden habe, kann man die finale Bestellung voraussichtlich (ab Ende Januar 2023) sowohl vollständig über das Internet tätigen (wie zB bei Tesla) oder direkt beim Händler, der aber nur als Vermittler für Smart auftritt (Agenturmodell)


    Für den Kauf im www spricht m.E., dass man als privater Käufer das Widerrufsrecht hat. Was sind die Vorteile des Kaufs beim Händler?


    Wie seht Ihr das, wo bzw. wie plant Ihr, das Auto final zu bestellen?

    Habe ich ebenfalls erhalten die Info. Sie wollten noch nichts genaues sagen, da aktuell von Smart immer wieder neue Verschiebungen rein kommen und das Datum was sie heute genannt bekommen morgen schon wieder anders lauten kann. Der Tonus ist "Ende Januar"

    Die Software im Showroom Fahrzeug heute habe ich auf neue Version gecheckt. Sie war aktuell. In den Menüs gab es noch einige Punkte, wo es unter deutscher Überschrift auf Portugiesisch oder sowas weiterging. Die Ansagen kamen teilweise in Kauderwelsch. Das Navi konnte keine Ladestops.


    Ehrlich gesagt habe ich Zweifel, ob das binnen Monatsfrist alles erledigt ist. Der Stand hat sich kaum entwickelt seit dem Influenza-Schaulaufen in Lissabon im September oder Oktober 2022. ist doch irgendwie für einen Model-Verkaufsstart arg peinlich, so etwas in den Showrooms zu präsentieren.

    Der Mini Elektro hat zwei Reku Stufen und bremst in beiden Stufen bis zum Stillstand. Das Modell 2021 habe ich bewegt. Das habe ich als sehr angenehm empfunden und erhoffe das zwei Jahre später auch für den #1.


    So hatte ich das eigentlich auch erwartet und war dann überrascht, dass die Umschaltung der Reku auf stark den E-Pedal-Mode deaktiviert. Mal abwarten, wie es am Ende funktioniert. Mich irritiert, dass der Schweizer Influenza im YT Fahrbericht meinte, es gebe kein One Pedal Driving…


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Übrigens: Die Software im Showroom Fahrzeug heute habe ich auf neue Version gecheckt. Sie war aktuell. In den Menüs gab es noch einige Punkte, wo es unter deutscher Überschrift auf Portugiesisch oder sowas weiterging. Die Ansagen kamen teilweise in Kauderwelsch. Das Navi konnte keine Ladestops.


    Ehrlich gesagt habe ich Zweifel, ob das binnen Monatsfrist alles erledigt ist. Der Stand hat sich kaum entwickelt seit dem Influenza-Schaulaufen in Lissabon im September oder Oktober 2022. ist doch irgendwie für einen Model-Verkaufsstart arg peinlich, so etwas in den Showrooms zu präsentieren.