Beiträge von Andimp3

    Gestern Mittag bestellt … heute morgen geliefert !

    Top... ich war ja nie ein Freund von Gj-Reifen, aber da der #1 ohnehin nur 180 km/h fährt bin ich mittlerweile am überlegen ob ich das Thema Sommer-/Winterräder noch weiter machen soll.


    Hier im Rhein-Main-Gebiet hat man nur noch äußerst selten Schnee auf den Straßen, in Wintergebiete zum Ski fahren oder so fahre ich auch nicht und damit sind Winterreifen eigentlich ohnehin Quatsch - bis die Pflicht wurden kam ich auch in den früher noch richtigen Wintern mit Sommerreifen auf Hecktrieblern ohne Probleme klar.


    Sportlich leistungsfähig müssen die Reifen auf dem Premium auch nicht sein. Was bleibt also: Regeneigenschaften.... wie schneidet da der Kleber im Vergleich zu einem guten Sommerreifen ab ? Hat da jemand nen Test oder Erfahrungswerte zur Hand ?

    Neee.. das nehme ich keineswegs persönlich sondern schildere nur meine Eindrücke welche in Sachen persönlichem empfinden scheinbar deutlich von Deinen abweichen - alles gut ;)


    Das der #1 hoch und damit eigentlich gar nicht mein Gusto ist kann ich bestätigen - weich finde ich ihn wie gesagt nicht.


    Meinen zum Vergleich angeführten CLA finden manche Leute schon zu hart, ich finden ihn gerade richtig und der #1 passt in Sachen Fahrwerk auch für mich.... das ist ja kein Fahrzeug was ich sportlich über den Ring dreschen will... das würde ich auch mit dem Brabus nicht machen auch wenn er von der reinen Motorleistung dafür geeignet wäre.


    Mir scheint manche denken: wenn der so viel Leistung hat wie vor kurzem nur Supersportler dann muss er auch durch die Kurven gehen wie ein solcher. Diese Erwatungshaltung passt aber weder zum Fahrzeugkonzept noch zum Preis.


    Auf irgendwelche Videos, noch dazu wenn ich der gesprochenen Sprache nicht mächtig bin, gebe ich weniger bis gar nichts sondern in Sachen Fahrkomfort und -verhalten nur auf das was ich selber erlebe. Das Fahrzeug welches ich fahre muss ja zu meinem Fahrstil passen und nicht zu dem eines Strietzel Stuck :D


    Das ich mal eben bei 180 km/h oder so einem Elch oder so ausweichen muss kann mir auch nicht passieren da ich eine sehr den Wetter- und Sichtverhältnissen angepasste Fahrweise habe.... fast 2 Mio unfallfreie Pkw-Km in 39 Jahren sprechen für sich.

    Haben alle BEV aktuell noch diese steinzeitliche Notentriegelung über einen langen Draht?

    Wie denn sonst ? Elektrisch wenn die elektrik ohnehin schon versagt macht doch keinen Sinn.... ich habe meine Hybrid in nun 22 Monaten sicher über 700x geladen. Notentriegelung war nei nötig.

    Wenn ich es richtig erinnere entriegelt der #1 den Ladeport beim aufschließen des Fahrzeugs. Einen Unterschied in Sachen Entriegung zwischen Typ2AC und CCS habe ich noch bei keinem PHEV oder BEV erlebt und ich bin schon etliche zur Probe (meist über ein Wochenende) gefahren.


    In der BA steht dazu

    Zitat

    Entriegeln Sie das Fahrzeug, bevor

    Sie die Ladepistole abnehmen, sonst

    lässt sich die Ladepistole möglicherweise

    nicht herausziehen.

    Mehr ist also regulär nicht nötig.

    Ich hatte heute 3x Bedenkzeit.

    Warum das denn ? Du musst das doch nicht ausschalten... wenn Du OPD mal nicht nutzen willst (zB beim rangieren) einfach statt es auszuschalten auf den Sport-Modus switchen, anschließend wieder zurück switchen erspart den Gang ins Menu und die 10 Bedenksekunden.


    Die Rückfahrt war dann leider komplett im Stau und das Auto zeigt mir 20 km/h im Durchschnitt an, so hat man Zeit sich besser kennen zu lernen.

    Wie bei der Stau"fahrt" denn der Verbrauch ?

    Autos sind die auf der Strasse stehen, da gab es nichts zu konfigurieren, alle sind gleich!

    Bei KEINEM #1 welchen Du bei Smart bestellen kannst ist etwas konfigurierbar... entweder steht die Kiste schon so wie bestellbar in Zeebrügge oder sie ist in dieser Wunschausführung nicht bestellbar. Ausnahme: AHK, aber da musst Du dann ggf. noch warten wenn das Fahrzeug da ist weil aktuell nicht gesichert ist dass die AHK schon beim Händler ist.