Entsprechende Antwort an Smart dass ALD von dem Quatsch nichts bekannt ist habe ich dann auch an Smart zurück geschriebn.
Und es geht munter weiter. Heute wieder bei DAD angerufen nun ist angeblich meine EVB nicht richtig weil das Merkmal abweichender Halter fehle (GmbH ist Halter, ich privat Versicherungsnehmer - wie auch bei meinem bisherigen Fahrzeug).
Also mit der Tante vom DAD in der Leitung ne Telefonkonferenz mit meinem Versicherungsmakler eingeleitet - EVB ist genau die welche er von der Provinzial bekommen hat und er hatte bei der "Bestellung" auch das Merkmal angegeben kann aber selbst nicht prüfen ob das in der EVB richtig hinterlegt ist - DAD kann das wohl auch nicht - also fällt (wenn denn da wirklich was falsch ist) das erst bei der Zulassung auf.
So langsam sehe ich die Abholung am 17.5. doch in Gefahr.
Der Makler kümmert sich jetzt nochmal um ne neue EVB, die ich dann hoffentlich morgen früh bekomme. Online kann er die in dem Fall (abweichender Halter) nicht ziehen.