Beiträge von Andimp3

Wobei im letzten CarManiac Video

Das habe ich mir gestern angesehen... mir hat das schön dezente Design der Bildschirminhalte, insbesondere des Fahrerdisplays, sehr gut gefallen.

Sein meckern bezüglich der Navkarte im rechten Flügel des Fahrerdisplays kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich würde die Karte da gar nicht anzeigen sondern nur im unterderen Display am "Kardantunnel".

ist es mir egal, ob deine Freundin Perserin ist. Oder soll das eine Erklärung für eine Farbwahl sein?
    Es spielt doch keine Rolle, ob wo jemand geboren wurde, welche Haarfarbe er / sie hat, an wen oder was er oder sie glaubt, ob er / sie mit Besteck, den Fingern, oder Stäbchen isst,

Was soll das ? Wie er seine Freundin im Forum bezeichnet ist doch vollkommen Wurst. Mir erschließt sich nicht warum Du meinst darauf so reagieren zu müssen. Man könnte in anbetracht Deiner Reaktion meinen Du hättest ein Problem mit Perserinnen oder Prinzessinnen.

Ok... dann hatte ich das mit 2220 falsch im Kopf und mich von der GDV-Seite irritieren lassen.

Ich kenne übrigens kein Datenbanksystem welches mit dem # - Zeichen in einem Textfeld ein Problem hätte. Das Zeichen gibts neben den ISO-Schriften für Deutsch sicherlich auch für die meisten (alle ?) anderen Schriften in der jeweiligen Zeichentabelle.

Für unsere In-House in 2002/2003 programmierte Spezialsoftware zB verwenden wir ne alte Firebird 1.5 Datenbank mit ISO 8859-1 Zeichensatz - alle Sonderzeichen flutschen da seit nun >20 Jahren Nutzung problemlos in Textfeldern. Das Ding begleitet mich sicher noch mindestens 10 Jahre :D

Da bin ich mir nicht so sicher. Ich meine mal gelesen zu haben, dass ein Fahrzeug bei jedem Start den Fahrmodus standardmäßig wählen muss, für den die Homologation des Fahrzeugs stattgefunden hat.

Das ist so nicht ganz richtig. Sparsamere Fahrmodi dürfen, es sei denn Mercedes handelt hier rechtswidrig, durchaus erhalten bleiben.

Stelle ich meinen CLA in Comfort oder EL ab (Eco habe ich nie getestet, da nie verwendet) dann merkt er sich das. Stelle ich ihn in Sport oder Battery Level ab dann startet er mit Comfort.

Also Schlüssel in die Hosentasche, man nähert sich dem Fahrzeug, Fahrzeug sperrt aus, Griffe fahren raus und er lädt munter weiter und blinkt grün. Dann Hand an den Stecker und ziehen

Das ist vollkommen normal und macht mein CLA sowie alle BEV welche ich schon in den Fingern hatte auch so.... die Verriegelung dient dazu dass:

a) kein Honk Dir das Ladekabel klaut

b) kein Honk beim öffentlichen Laden Dein Fahrzeug einfach absteckt.

Das hat elektrisch keinerlei Sicherheitsrelevanz denn bevor die Ladepins getrennt werden trennt schon der Sicherheitspin (weil kürzer) und in dem Moment wird sofort der Stromfluss gestoppt.

Es geht nur darum das der Stecker beim Laden verriegelt sein muss.

Nö. Wenn Du anderer Meinung bist nenne uns gerne die entsprechende Norm oder Rechtsvorschrift.

Ist aber eigentlich gar nicht wichtig, sondern, dass kein Ladevorgang läuft/kein Strom fließt wenn nicht der Stecker verriegelt, egal ob AC oder DC, das sollte definitiv bei keinem BEV sein!

Das sehe ich anders - siehe oben.

Wichtiger ist jedoch der Schutz vor dem Strom, der beim Ladevorgang fließt. Würde das Kabel während das Ladevorgangs gezogen, kann aufgrund der hohen Spannung und Stromdichte ein sogenannter Lichtbogen entstehen.

Das ist de fakto schlichtweg falsch - der Schreiberling hat offensichtlich keine tatsächliche Kenntnis der Technik.

Du kannst natürlich gerne behaupten das Mercedes und andere Hersteller ihre Fahrzeuge seit Jahren mit einem massiven Sicherheitsproblem in diesem Bereich ausliefern, richtig wird es durch diese Behauptung dennoch nicht.

Ich glaube aber nicht, dass das lohnt oder irgendwas bringt.

Damals hätte es mich noch interessiert, jetzt nicht mehr wirklich.

Bist ja nur zu faul :D Ich hab das mal für Dich gemacht, naja und weil ich nicht glauben kann dass silber, schwarz und weiß wirklich die Renner wären bei freier Farbwahl ohne Aufpreis:

Allgemeine Umfrage zu Pkw-Farben