Selbst der EQA meines Schwiegervaters hatte Software Probleme und das ist ja wohl wirklich Premium
Man muss sich nur mal die Mängel anschauen welche der EQS vom Carmaniac so alle hatte.
Beim #1 Brabus würde ich aktuell nicht zuschlagen - wer weiss was sich da auftut in Sachen der 2 bisher im Forum bekannten Totalausfälle - das Risiko wochenlang auf das Fahrzeug verzichten zu müssen wäre mir aktuell zu hoch. Auch wenn es mit einer guten Ersatzmobilität gelöst wird ärgert einen sowas dann ja doch, insbesondere wenn kein adäquater BEV als Ersatz zur Verfügung gestellt wird.
Der Vorteil bei Smart ist, die Änderungen/Updates kommen relativ schnell und häufig so wie ich das sehe und was angekündigt wird.
Naja - weltbewegende Updates kamen bisher auch für den #1 nicht ... inwieweit sich da der erhofft positive Eindruck bewahrheitet muss man abwarten. Letztendlich ist es wie bei anderen Herstellern auch dass zumindest das Infotainment nicht vom Fahrzeughersteller selbst kommt, da muss man mal abwarten wie kurz der Dienstweg dann wirklich sein wird.