Beiträge von Andimp3

So schauts aus.... das Burmester in meinem CLA (nicht so gut wie im EQE) hat 841 € Aufpreis gekostet. Das Beats ist, wenn man mal von dem weniger an Einstellungsmöglichkeiten absieht, besser in Sachen Sound.

Da ist Meckern im Preissegment des #1 meines Erachtens nicht angebracht.

Ja Tesla hat in Sachen Sound was deutlich besseres ab Werk aber ansonsten auch viel Schrott aber Werk. Wenn man natürlich die Hauptpriorität auf das verbaute Soundsystem legt kann man sich das Model 3 SR kaufen - das kostet bei Kauf mit vergleichbarere Ausstatung (Farbe rot, 19" Räder, Innen schwarz, Enhanced Autopilot) wie meiner 7.480 € mehr und ist im Gesamtpaket (aus meiner Sicht) das deutlich schlechtere Fahrzeug.

Für das Geld kann man sich ein Soundsystem ins Auto bauen wogegen das vom Tesla klingt wie ein billiges Kofferradio.

Muss ich das entsprechende Programm offen lassen, oder wie geht es jetzt weiter?

Neee, wenn der kram mit dem Videochat abgeschlossen ist brauchst Du die ID-App nicht mehr.

Daher dann lieber am Montag mit stabiler Verbindung

Und unbedingt allein im Raum... sobald die merken dass da noch jemand im Raum ist wird das abgebrochen und Du musst mit der Identifizierung kpl. neu starten ! Hat reichlich viel von konspirativer Zusammenkunft :D

Der Basispreis ist top für ein BEV dieser Größe und schon mit 75kWh.

Ich finden den Preis für die Topversion überraschend niedrig... dachte eigentlich der Fisker wird deutlich teurer.

6 Jahre / 100.000 Garantie auf alles, und länger für Antriebsstrang und Batterie (letztere sogar bis 75% und nicht die üblichen 70%) sind auch nicht von schlechten Eltern.

Bedenken hätte ich nur zum Thema "wird der Laden überleben".

Bei mir steht auch als nächstes die IDNOW Verifizierung an - reicht bestimmt auch erst am Montag, oder? Wäre jetzt sehr sehr ärgerlich, wenn die Bestellung weg wäre

Ja das reicht vollkommen. Mach Dich auf lustigen Zinnober gefasst und halte Deinen Perso bereit.

ch würde das so schnell wie möglich machen. Dann ist die Bestellung abgeschlossen und das Fahrzeug ist reserviert.

Das ist schon ab Leasingantrag für ihn reserviert. Siehe Zeitablauf aus meiner Signatur... wäre dem nicht so gewesen dann hätte ich keine aktuell laufende Bestellung.

und es nicht die Welt kostet, werde ich es machen.

Meine Glaskugel sagt: irgendwas zwischen 200 und 350 €.

Berichte mal wenn Du den tatsächlichen Preis erfahren hast.

gibt es Hersteller wo das möglich ist ?

Bei meinem Mercedes W211 aus 2007 war ein anlernen des Schlüssels interessanter Weise nicht angelernt werden - das machte das Fahrzeug selbst beim ersten einstecken in den FBS (Funk öffnen der Türen ging vorher schon mit dem Schlüssel). Der kam fertig programmiert vom Werk oder wurde von der Niederlassung programmiert und war somit sofort einsetzbar.

Also ja: sowas gibt es schon lange zumindest bei Mercedes.

ALD scheint da generell recht teuer zu sein.

Bei unseren Bestellten EV6 (Leasing 36/50.000) wollten die wenn ich es richtig im Kopf habe 116 €/Monat dafür haben. Das ist rund doppelt soviel wie wir aktuell für Wartung & Verschleiß (das ist Service inkl. Garantieverlängerung) bei Seat Leasing für unsere Atecas bezahlen.

Dazu muss man aber wissen:

- der EV6 muss nur alle 30.000 zum Service

- der EV6 hat 8 Jahre Garantie

Soll heissen ALD wollte da auf die 3 Jahre gerechnet 4.176 € + MwSt für 5x Service. Für den Service fallen jedoch, wenn man ihn selber zahlt je nach dem was ansteht lediglich 300-450 € an. Das haben wir natürlich nicht abgeschlossen.

Ja, ihr seit da immer noch voll im Mainstream

Das hat bei mir nichts mit Mainstream oder nicht Mainstream zu tun... ich verstehe zum Beispiel die Jugendlichen welche sich massiv für den Umweltschutz einsetzen durchaus sehr gut (hab ich anno tobak an der Startbahn West -bevor diese gebaut wurde- auch getan) und die haben ja auch recht.... das muss ich aber ja nicht für mich zum Grund für irgendwas machen oder ?

Bei mir ist das ganz einfach: ich habe einen 28 Jahre alten Sohn zu dem ich dank seiner liebreizenden Mutter seit 22 Jahren keinen Kontakt habe und der diesen auch ablehnt... er wurde halt von meiner Ex und ihren Eltern schön indoktriniert.

Warum soll ich mir also um sein Zukunft, die seiner evtl. vorhandenen oder noch kommenden Nachkommen oder sonst jemandens Zukunft auf diesem Planeten Gedanken machen ? Daher lebe ich mein Leben wie es mir gefällt und muss mir um niemand anderen als mich Gedanken machen.

Können andere gut finden oder nicht, ist mir aber komplett egal.