Beiträge von Andimp3
-
-
So ganz durch sind wir ja auch nicht da sich bei Smart selber auch nichts rührt bezüglich der Rechnung. Immerhin brauchen wir die nicht zur Übernahme, nur mit der BAFA Prämien Beantragung wird das erstmal nichts.
War das bei Dir mit der Rechnung ohne Deine Adresse drauf ? Das lässt sich doch DIY beheben
Wenn Du nicht weisst wie, dann schick mir ne PN.
-
Das ist nochmal eine ganz andere Hausnummer, dass kannst du mir glauben
Eben drum verstehe ich Deine Aufregung bei Smart nicht wirklich. Den Glaspalast vom Skoda-Händler müsstest Du eigentlich schon gesprengt haben
Für alle die es eiliger haben bietet unser lokaler Agent für das kommende Frühlingsfest einen schwarz roten Brabus Vorführer zum Sonderpreis von Eur 58.900 ( Bj 12/22, 15.000) an. Allerdings scheint der Verbrauch von 179kwh/ 100 km selbst für einen Vorführwagen recht hoch.
Hast Du übersehen dass der 1. April schon 68 Stunden rum ist oder hat da beim Händler einer Lack gesoffen ?
-
-
Mein billiges Conrad-BT-Radio konnte das
Das würde ich eher als Bug denn als Feature sehen.
-
Das würde ich gar nicht wollen weil:
1. Energieverschwendung
2. weniger Komfortabel
Mich stört ja schon ein Stück weit dass der #1 beim ACC stärker und dafür etwas später als mein CLA die Geschwindigkeit reduziert wenn er auf ein vorausfahrendes Fahrzeug "aufläuft". Die sanfte Herangehensweise des CLA finde ich in Sachen Fahrkomfort ein gutes Stück angenehmer und kannte ich so auch schon vom W211.
-
Das hat doch mit Apple Carplay oder auch Android Auto rein gar nichts zu tun.
Wenn Du Apple Carplay oder Android Auto nutzt dann nutzt Du ja Apps welche auf dem Smartphone installiert sind.
-
Und die sollten ja wissen, wer was druckt.
Irgendwelche Hiwis im Call- und Chatcenter eher nicht.
Bei mir ist bisher das bisschen Erfahrung mit DAD bisher übrigens nicht so prickelnd. AM 27.3. (8 Wochen vor geplanter Fahrzeugübergabe) hatten die mir die Mail mit der Aufforderung zum hochladen der Unterlagen geschickt.
Ich habe dann mitgeteilt dass ich die Unterlagen jetzt noch nicht hochladen werde da mir das noch zu früh ist und angefragt ob der Link auch noch funktioniert wenn ich erst 4 Wochen später die Unterlagen hochladen möchte. Eine Antwort habe ich darauf bis jetzt nicht erhalten. Erinnerung ging gerade bei mir raus.
-
Umso kürzer die Fahrt umso mehr schlägt natürlich die Fahrzeugnutzung im Stand zu Buche.
Das war aber bei mir mit den 9% nicht der Fall.
Da waren wir von Aschaffenburg ca. 45km zu mir nach Hause gefahren, dort habe ich genullt und wir sind weiter gefahren zu mir ans Büro - weil ich sehen wollte was er auf meiner täglichen Strecke verbraucht. Warum er gerade da den Peak im Nebenverbrauch erreichte erschließt sich mir gerade nicht. Aber letztlich isses mir auch egal.
Solange mein Schnittverbrauch unter 30 kWh/100km liegt fahre ich den #1 mit seinem schlechteren cw-Wert in den reinen Treibstoffkosten günstiger als den CLA bei fast identischem Fahrzeuggewicht. Jegliches Verbrauchsmeckern wäre bei den anzunehmenden Verbräuchen bei mir also vollkommen daneben. In Hinblick auf meine Fahrzeughistorie sowieso... ich wurde schon gefragt ob mein Business nicht mehr so gut läuft
-
Siehe meinen Beitrag von gerade eben im anderen Thread.