Wenn ich jetzt Mitte des Monats dort einen Vertrag mit monatlicher Kündigung eingehe und diesen dann nach einem Monat kündige, kann ich dann nach sechs Wochen im Prepaid Tarif zum Beispiel zum 1. Ersten des übernächsten Monats wieder in einen Tarif mit Gebühr wechseln oder bin ich immer an einem Wechsel in der Mitte des jeweiligen Monats gebunden, weil ich zufällig so angefangen habe?
Erfahrungen nicht daher angelesen:
Wenn Du z.B Deinen Paket am 15. Mai kaufst, dann kannst Du das bis 14. Juni und theoretisch noch am 14. kündigen (scheinbar switchen die aber wohl manchemal 1-2 Tage früher).
Wenn Du gekündigt hast fällst Du ab dem Ablauf der aktuellen Periode in den pay per use Tarif, genauso wenn das gebuchte Paket für die laufende Perionde erschöpft ist.
Hast du zum Ende der laufenden Periode, also zum Beispiel zum 14. Juni das Paket gekündigt kannst Du erst zum 15. Juni ein neues Paket buchen (das kannst Du auch schon vorher machen, wird dann aber erst zum 15. Juni aktiv). Du kannst aber gauso zum 17. Juni, 3. August oder wann immer Du willst ein neues Paket buchen soweit die Nutzungsperiode vom alten Paket beendet ist.
Basis meiner Aussagen: diverse Aussagen in einem anderen Forum und lesen auf der Enel-Seite.
Wichtig: ab 1.8. steigen die Preise, zB beim 320kW-Paket auf 129 € was aber immer noch günstig ist mit 40,3Cent/kWh, insbesondere weil man die Pakete auch an Ionity ohne Aufpreis nutzen kann.