Sehe ich ganz genauso.... lediglich die C-Säule würde ich ohne Logo schöner finden.
Aber eigentlich gefällt mir die ganze Karosserieform ja nicht - daher isses egal ![]()
Sehe ich ganz genauso.... lediglich die C-Säule würde ich ohne Logo schöner finden.
Aber eigentlich gefällt mir die ganze Karosserieform ja nicht - daher isses egal ![]()
Die 1485,- lassen sich wohl nur mit einem Stundensatz von ca. 250,- bis 350,- rechtfertigen
Und mit nem Apothekenpreis für das Material.... warten bis ORIS die auf den aftermarket wirft dürfte ein paar hundert Euro sparen.
Richtig schön clean wäre ohne Kennzeichen ![]()
Ich hab eine etwas rustikale Lösung im Vintage Look.
Haha... bist Du Elektriker ![]()
Ja, die Temperatur (9°) und die Fahrzeit (ca, 10 Min.) könnte eine Rolle gespielt haben.
Definitiv hatte die Batterie da bei weitem noch nicht ihre Wohlfühltemperatur erreicht, da geht der erreichte Ladespeed vollkommen in Ordnung. In der Regel laden Batterien von BEV nur bei >=20 Grad mit hoher Leistung, das kann beim #1 nicht anders sein.
Wichtig ist auch, wenn man bei Temperaturen (ich würde sagen) unter 10 Grad unterwegs ist wird man mit normalem fahren selbst bei 130 km/h auf der AB vielleicht gar nicht (oder erst nach mehreren 100km) die hohen Ladegeschwindigkeiten erreichen ohne Akku-Vorkonditionierung. Ich vermute dass der #1 eine solche Vorkonditionierung macht wenn man eine Ladestation als Naviziel auswählt.
Jedenfalls stellte ich rückblickend fest dass der Vorführer (bei -1 bis +4 Grad) nur dann schneller als 80 kWh geladen hat wenn ich die Ladestation als Naviziel ausgewählt hatte.
Heute kam mein bestelltes OBD-Dongle mit dem ich hoffentlich die Batterietemperaturen während der Fahrt beobachten kann, dann kann ich der Sache mal auf den Grund gehen.
Und dann die Anleitung für die AHK anschauen
Die ist also von Oris... na da werden die das Ding bestimmt auch bald selbst in den Handel bringen.