Habe zwar 48 Monate geleast werde mal abwarten.
Na dann halt 31,15 € Aufschlag/Monat für die AHK, alles darunter würde mich wundern.
Habe zwar 48 Monate geleast werde mal abwarten.
Na dann halt 31,15 € Aufschlag/Monat für die AHK, alles darunter würde mich wundern.
So Leute... heute hat mich zu Abwechslung dann kurz mal DHL geärgert:
- 8:40 Uhr Anruf bei DAD - innerhalb von 2 Minuten die Dame erreicht welche ich bisher immer am Telefon bei der DAD-Hotline hatte (ich glaube langsam das ist die einzige die an dieser Hotline arbeitet) und mir von dieser die Sendungsnummer für die Express-Sendung von Fahrzeugschein + Schildern geben lassen
- also ab auf die DHL-Seite und da nach dem Stand kucken... bam Blutdruck auf 200 -> "voraussichtliche Zustellung 19.5. bis 12:00 Uhr" - what the f*ck... die haben die Sendung gestern abgeholt und Express heisst Zustellung am nächsten Arbeitstag bis 12:00... hat DHL heute auch schon Feiertag ?
- also Service-Hotline von DHL angerufen - Dummer Sprachcomputer will die Sensungsnummer -> selbes Ergebnis
- nochmal Service-Hotline von DHL angerufen, dem Sprachcomputer nicht gesagt dass es um eine Sendung geht sonder "etwas anderes" - Computer verbindet mit weiblichem Humanoiden. Die Dame sagte mir dann dass die Senund gerade ins Zustellfahrzeug geladen wurde und heute bis 12.00 Uhr zugestellt wird... damn - warum steht dann online was anderes.. weiss sie auch nicht
- auf der Seite für den Sendungsstatus meine Handynummer eingetragen für Statusnachrichten
- 30 Minuten später Statusnachricht dass die Sendung nun auf dem Weg ist
Meine Fresse die können einen aber auch nerven.
Sobald ich die Statusnachricht habe dass die Sendung zugestellt ist sage ich unserem Verkäufer Bescheid dass die Sendung jetzt bei denen ist. Kunzmann ist ja auch nicht klein - nicht dass die irgendwo rumliegt und er von nichts weiss.
16:00 Uhr ist die Abholung vereinbart, dann erst mal ne Spritztour in den Tanus - lecker Schnitzelchen essen und runter kommen von dem Streß.
Morgen dann 555km Spaßtour nach Thüringen zum Imbiss Haase und Verbrauchsvergleich zu meiner Fahrt damals mit dem Vorführer.
Ich putze jetzt hier mal meinen Platz im Wartesaal und mach Platz für neue Delinquenten.
Hatte ja bei ALD nachgefragt ob die nachbuchbar beim Leasen ist. Muss dann mal abwarten was das für ein Aufschlag ergibt.
Aus Erfahrung mit ALD meine Prognose: wenn die AHK 1495 € kostet und Du 36 Monate Leasing hast dann will ALD dafür mindestens 41,53 € mehr an monatlicher Leasingrate.
Kein Witz.. solche "Angebote" habe ich von denen schon öfter gesehen.
BEV mit Starrachse ohne Diff für den Kurvenausgleich stelle ich mir lustig zu fahren vor ![]()
Es gibt wohl solche Systeme, aber ob das beim #1 Verwendung findet ?
Neee ist er nicht. Irgendwo hier im Forum schwirrt eine Tabelle dazu rum.
Yo... mein CLA hat sein einem Software-Update im Januar 2022 ein Problem mit der Vorklimatisierung (startet nicht wenn das Fahrzeug 2 Tage oder länger gestanden hat).
MB wurde der Sachverhalt von mir deutlich dargestellt und nachdem die, nach einigen Monaten des Vertröstens, dann auf "Stand der Technik" schiebens (angeblich 12V Batterie zu schwach, es von mir auch nachgewiesen bekamen das Problem nicht behoben.
Zum Glück hatte ich einen Workaround gefunden sonst hätte ich mir den ganzen Winter fast immer Montags morgens den Arsch abgefroren und womöglich sogar scheiben kratzen müssen.
MB - das Beste oder nichts ... in meinem Fall nichts ![]()
Es gibt auch weitere Leasinganbieter. Ob man das möchte sei dahingestellt.
Kann man machen... wird halt sicher deutlich teurer.
Gerade mit meine Smart Agenten gesprochen, er sieht keine Möglichkeit beim Leasing das Fahrzeug selber anzumelden.
Ich würde da eher mal mit der Hotline von ALD sprechen - denen sind die Probleme mit Kroschke mittlerweile bekannt.
wie unterschiedlich die Firmen da unterwegs sind.
Wieso Firmen ? Es gibt da nur die eine Firma Namens Kroschke (aka DAD).
Bei mir steht auch nicht viel mehr.
Sieht bei mir noch genauso aus, dabei steht die Karre seit 5 Wochen beim Händler, ist seit gestern zugelassen und wird heute Nachmittag von mir abgeholt.
Selbst der EQA meines Schwiegervaters hatte Software Probleme und das ist ja wohl wirklich Premium
Man muss sich nur mal die Mängel anschauen welche der EQS vom Carmaniac so alle hatte.
Beim #1 Brabus würde ich aktuell nicht zuschlagen - wer weiss was sich da auftut in Sachen der 2 bisher im Forum bekannten Totalausfälle - das Risiko wochenlang auf das Fahrzeug verzichten zu müssen wäre mir aktuell zu hoch. Auch wenn es mit einer guten Ersatzmobilität gelöst wird ärgert einen sowas dann ja doch, insbesondere wenn kein adäquater BEV als Ersatz zur Verfügung gestellt wird.
Der Vorteil bei Smart ist, die Änderungen/Updates kommen relativ schnell und häufig so wie ich das sehe und was angekündigt wird.
Naja - weltbewegende Updates kamen bisher auch für den #1 nicht ... inwieweit sich da der erhofft positive Eindruck bewahrheitet muss man abwarten. Letztendlich ist es wie bei anderen Herstellern auch dass zumindest das Infotainment nicht vom Fahrzeughersteller selbst kommt, da muss man mal abwarten wie kurz der Dienstweg dann wirklich sein wird.