Gracias... schau ich mir morgen nochmal an bevor ich die "Vatertags-Tour" starte.
Beiträge von Andimp3
-
-
Heute hat die Auslieferung pünktlich zum anvisierten Termin stattgefunden. Soweit alles tiptop, keinerlei Mängel zu entdecken. Mit dabei:
- Fußmatten mit Kunzmann-Logo, machen nen qualitativ guten Eindruck
- Mercedes-Schirm
- Schlüsselanhänger
- 2x Parkscheibe mit Eiskratzerfunktion
- 2x Erste-Hilfe Pack
- 2x Abschleppöse
- Typ2 Ladekabel,
- TireFit nebst Kompressor
km-Stand bei Abholung 24, SoC 94%.
Einziges Manko, aber das haben ja viele: Verknüpfung mit meiner Smart-ID scheitert wie bei vielen anderen auch. Da könnte aber daran liegen dass bei dem online Gedöns zur Fahrzeugübergabe die Unterschriftenfunktion nicht funktionierte... Verkäufer ließ mich einfacht erstmal auf dem Ausdruck unterschreiben und am Freitag oder nächste Woche versucht er zu klären was da los.
Etwas zeitversetzt war vor mir / mit mir noch ein anderer Kunde da der einen weißen #1 abholen wollte... hat ihn stehen gelassen wegen Lackmängeln (habe ich mir nicht weiter angesehen - bei meinem ist alles inkl. Lack und Spaltmaßen im grünen Bereich).
Ab Aschaffenburg ging es dann auf ne kleine Spritztour in den Taunus, was leckeres futtern und auf dem Rückweg dann im Nachbarort bei Allego zum ersten mal am Futterrüssel angeschlossen

Angesteckt bei 33% angesteckt und nach 1 Minuten war der Ladepeak erreicht - so mag ich das:
-
Schlüssel während der Innenreinigung: Läßt Du den einfach im Auto liegen?
Natürlich nicht, steht auch so an der Einfahrt das man das man den mitnehmen soll... ich wüsste auch gar nicht warum ich den aus der Hosentaschen nehmen sollte.
-
Soderle werte Foristen... das Fahrzeug ist nun bei mir aber wie bei so vielen anderen auch:
IMG_6914.jpgAls ich ins auto einstieg war schon nicht mehr der "Hello-Screen" da sondern direkt das Hauptmenu. Laut Autohaus hat von denen keiner sich mit dem Fahrzeug verbunden.
Wie ging das nochmal mit dem Werksreset um auf den "Hello-Screen" zurück zu kommen ? 4G ist da und BT kann ich auch nutzen, daran liegt es nicht.
-
Er holt noch aus zum 5 Std Meckervideo

Man stelle sich das Video wenn der so nen Müll mit DAD erlebt hätte wie ich.
-
Insbesondere was Du mit dem Schlüssel gemacht hast, in der Stufe 2, wenn Du das Auto auf dem Laufband für die Innenreinigung verlassen hast.
Beim Verbrenner heißt es da immer: Bitte verlassen Sie das Auto und nehmen Sie den Schlüssel mit.
Warum solltest Du da bei der Innenraumreinigung was anders machen ?
Zum Waschen: Wischerautomatik off, Parkpiepser off damit er nicht nervt, Antrieb auf N und ggf. Spiegel anklappen (mache ich nie, die sollen ja auch sauber werden).
-
Yoa... Fahrzeugpflege (Waschen + Inneraum) bei Mr Whash habe ich meinem CLA am Samstag auch noch mal gegönnt obwohl oder genauer weil ich ihn heute beu Kunzmann zurück gebe. Ich pflege das Eigentum anderer (hier halt das von MB Leasing) immer ordentlich sauber zurück zu geben.
-
Ich werde immer den physikalischen Schlüssel nutzen - der hat nämlich noch nen mechanischen Notschlüssel und man kommt dann wenigsten ins Auto wenn sonst nichts mehr geht.
-
Mich nerven solche Unzulänglichkeiten schon seit mindestens 43 Jahren (Beginn meiner Ausbildung).
Die Unterlagen habe ich am 26.4. hochgeladen. Wäre das über unseren Händler gelaufen hätten dem die Unterlagen letzte Woche Freitag gereicht.
Um 11:59 Uhr, also 1 Minute vor Express-Deadline, wurde die Sendung bei Kunzman abgeliefert.
-
Eben drum - man weiss nicht ob es ein Massenproblem ist/wird, die Forumsstatistik spricht aber dafür.
Wie schnell die das dann gelöst bekommen - beim MB G63 4x4² ist das massive Achsproblem mindestens seit Janaur bekannt und soweit mir bekannt noch nicht behoben - aber gut der Karren kostet auch nur so viel wie 7 #1
