Beiträge von Andimp3
-
-
Mahnbescheid beantragen... vielleicht wird dann mal einer wach. Wenn die da aber auch so flott sind dann auch noch Vollstreckungsbescheid beantragen, und anschließend Kontenpfändung.
-
So weit so gut, aber hat einer von Euch auch schon einen positiven Bescheid oder vor Upload bei der BAFA gefragt ob das so passt ?
Ansonsten ruf ich Montag mal dort an und Frage bevor dann in 6 Wochen ne Rückfrage kommt welche bearbeitet werden muss und wieder Verzug bringt.
-
die Hochvolt-Batterie ist noch bei 83%, weiß der Geier, warum die Niedervolt-Batterie nicht aus der Hochvoltbatterie geladen wird (oder hat der #1 eine Lichtmaschine?). Jetzt stell Dir mal vor, Du bist 3 Wochen im Urlaub, kommst wieder und die 12 Volt- Batterie hat die Grätsche gemacht.
Da ist der #1 nicht alleine und das Thema wurde hier im Forum auch schon behandelt. Andere BEV haben für sowas ne „Urlaubsfunktion“ welche bewirkt das die 12V Batterie weniger entladen wird. Beim #1 habe ich dergleichen leider noch nicht in den Menus gefunden oder übersehen.
-
da der Lieferstatus immer noch auf "nicht versendet" steht (China Port).
Locker bleiben... meiner steht auch noch immer auf "nicht versendet", wurde am späten Mittwochnachmittag an mich übergeben und hat nun schon 1.045km (24 bei Auslieferung) auf der Uhr

-
Meine Sitzheizung (Softwarestand 1.0.1) habe ich heute mal getestet... nach ca. 1 Minute auf Stufe 3 wurde es mir schon zu warm am Hintern.
-
Bei mir 1.000km in etwas mehr als 24 Stunde und kein Geräusch.
Geräusche bedingt durch Sägezahnbildung nach wenigen 100km Laufleistung wären schon extrem ungewöhnlich.
-
meiner Meinung nach heizt er dann den Akku wenn eine Ladestation als Ziel im Navi ist.
Das ist auch mein Eindruck von den fast 1.000 km welche ich seit vorgestern Abend zurückgelegt habe, ich glaube aber dass das unabhängig von "Ladetemperatur Wartung" zu tun hat, dazu steht ja im Infotext was von "Schutz vor Überhitzung" wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Wichtig ist dabei auch: nicht während der Fahrt zur Ladestation die Navigation abzubrechen und dann einfach nur das letzte Ziel wieder aufzurufen - da scheint er das Ziel dann nicht mehr als Ladeziel zu identifizieren, man muss scheinbar immer wirklich explizit nach Ladestationen suchen und die dann auswählen damit eine Vorkonditionierung der Batterie stattfindet.Ich hatte gestern nämlich auf der Rückfahrt einmal die Routenführung zu einer Ladesäule versehentlich beendet und dann diese nur aus den letzten Zielen wieder aufgerufen, Ich kam dann bei der Ladestation nach insgesamt 431km (nur durch Ladepausen unterbrochen) auf der AB (Wunschgeschwindigkeit 130 km/h) mit 13% SoC an, habe bis 42% geladen und dabei durchgegehnd nur 60 kW gesehen.
-
-
Und wie war die Ausfahrt ? Viel Spaß mit deinem neuen flitzer 💪🏻😁
Jede Menge Spaß, genauerer Bericht kommt morgen.
wow - das war wohl optimale batterie-bedingung
Mir scheint dass das explizite navigieren zu einer Ladesäule tatsächlich einen Unterschied zu machen.
kenne mich nicht aus - jedoch rechnet die wohl simpel von diesem peak aus linear

Sieht so aus. In 4 Minuten bin ich fertig mit dem aktuellen Ladevorgang. Von 1 auf 80% SOC in dann 37 Minuten… da gibt’s nichts zu meckern
