Jaja... die liebe NL Frankfurt-Offenbach nebst Filiale Hanau kann man vergessen.
Beiträge von Andimp3
-
-
Die Ladekarte von Enel hatte ich mir schon letzte Woche über Kleinanzeigen besorgt. Ging dann doch schneller als über Enel selbst.
Auf meine von Enel wart eich schon seit 4 Wochen
Ich glaube ich mach da mal nen Fall bei Paypal auf. -
Ich habe keinen Menüeintrag gefunden. Aber selbst wenn: Ich habe ja keine Ahnung, warum sich die Klappe schon zweimal geöffnet hat.
Vielleicht das gleiche wie bei mir am Donnerstag 1x beim laden ?
Dann wäre es ein mir bis dahin unbekanntes Feature und kein Bug: wenn man mit Schlüssel an den Kofferraum herantritt setzt nach einem Moment ein Blinken ein, tritt man dann etwas zurück öffnet der Kofferraum automatisch ohne Kick oder Schlüsselbetätigung.
Eine Möglichkeit das abzuschalten habe ich genauso wenig gefunden wie Beschreibung der Funktion in der BA.
-
Andimp3 kannst du das bitte heute mal mit USB checken?
Stick formatiert am MacAir unter macOS 11.7.4 in exFAT mit den Alben
AC/DC - Back in Black (MP3 mit 320 kBit CBR)
Amy Whinehouse - Back to Black (MP3 mit VBR)
ist im Auto. Musik wird abgespielt, Cover werden angezeigt nur mit Widergabelisten (.m3u) kann der #1 scheinbar nichts anfangen.
Hab jetzt bei laufender Musik vom Stick das Auto verlassen und kann dann morgen früh berichten ober dann beim Start morgen von sich aus wieder den Stick als Musikquelle nutzen will.
-
So langsam zeigt sich was Smart für ein durchstrukturiertes Unternehmen ist, inklusive der Händler.
Auf unseren Händler (Kunzmann) lasse ich nichts kommen.
-
Gut, daß Sie bei Smart das Ticket erzeugt haben, da es eigentlich deren Fehler ist.
Naja... umgekehrt könnte Smart sagen "alles in der Norm, bei fast allen WB kein Problem - es liegt an Deinem WB-Hersteller".
Ich habe keine Ahnung ob hier jemand sagen kann was da genau in der Norm steht - Du ?
ich hab 4 Wallboxen im Zugriff und bei 3 macht der Smart zicken
Von 4 verschiedenen Herstellern ?
mit der KEBA scheinbar mal Glück gehabt
Ob das Glück ist oder vielleicht doch eher Normalzustand ? Wenn das wirklich bei vielen WB-Nutzern ein Problem wäre hätten wir hier mehr Problemmeldungen würde ich vermuten. Bei mir an der go-e HomeFix 11 kW v2 gibts keine Probleme.
-
Und vom Bestelldatum her hast Du mir den weggeschnappt, denn urpsrünglich wollte ich ja den Brabus

Aber praktisch... wenn dann in der Keweler FB-Gruppe über einen zu schnellen roten Smart geschimpft wird kann ich sagen "der Alex wars"

-
Du musst ja bei Abholung digital (wenn es denn bei Dir so funktioniert) unterschreiben. Das was Du da unterschreibst druckt Dein Händler Dir auf Wunsch aus und damit hast Du einen Nachweis für den Fiskus.
Widerrufen kannst Du nicht aber wenn der bei Bestellung genannte Zeitraum für die Lieferung endet befindet sich Smart in Verzug und Du kannst entsprechend agieren. Kommt dann das Fahrzeug nicht in der Nachfrist kannst Du vom Kauf zurücktreten und ggf. Schadenersatzansprüche geltend machen.
-
-
Jetzt ist mir (weil ich mich für einen #1 interessiere) aufgefallen, dass die Ladesäulen fast immer mit Verbrenner (die nicht laden können) oder mit Stromer (welche nicht laden) zugeparkt sind.
Naja... wenn da kein Parkverbot für Verbrenner besteht dürfen die das.
Wie schädlich sind Schnelllader für den Akku wenn ich alle 3 - 4 Wochen laden muss?
Da würde ich mir nicht mal bei Ladungen bis 100% SoC gedanken machen, wenn Du Vorsichtig sein und das Fahrzeug sehr lange behalten willst dann lade halt nur bis 90%. Wenn geleast oder das Fahrzeug nur 3-4 Jahre behalten werden soll dann ist es bei Deinen wenigen Ladungen doch eh Wurst. Es gibt BEV mit >200.000km welche nur DC geladen wurden bei welchen die HV-Batterie noch nicht mal 10% Speicherkapazität verloren hat.
Was die Stadt dort errichtet, werden doch wohl keine Schnelllader sein (?), 11/22 kWh wird da um so "einfacher" ans vorhandene Netz angezapft.
Er meint doch ... als Alternative zu diesen besetzten Säulen!
So habe ich das auch verstanden.