So langsam zeigt sich was Smart für ein durchstrukturiertes Unternehmen ist, inklusive der Händler.
Auf unseren Händler (Kunzmann) lasse ich nichts kommen.
So langsam zeigt sich was Smart für ein durchstrukturiertes Unternehmen ist, inklusive der Händler.
Auf unseren Händler (Kunzmann) lasse ich nichts kommen.
Gut, daß Sie bei Smart das Ticket erzeugt haben, da es eigentlich deren Fehler ist.
Naja... umgekehrt könnte Smart sagen "alles in der Norm, bei fast allen WB kein Problem - es liegt an Deinem WB-Hersteller".
Ich habe keine Ahnung ob hier jemand sagen kann was da genau in der Norm steht - Du ?
ich hab 4 Wallboxen im Zugriff und bei 3 macht der Smart zicken
Von 4 verschiedenen Herstellern ?
mit der KEBA scheinbar mal Glück gehabt
Ob das Glück ist oder vielleicht doch eher Normalzustand ? Wenn das wirklich bei vielen WB-Nutzern ein Problem wäre hätten wir hier mehr Problemmeldungen würde ich vermuten. Bei mir an der go-e HomeFix 11 kW v2 gibts keine Probleme.
Und vom Bestelldatum her hast Du mir den weggeschnappt, denn urpsrünglich wollte ich ja den Brabus ![]()
Aber praktisch... wenn dann in der Keweler FB-Gruppe über einen zu schnellen roten Smart geschimpft wird kann ich sagen "der Alex wars"
![]()
Du musst ja bei Abholung digital (wenn es denn bei Dir so funktioniert) unterschreiben. Das was Du da unterschreibst druckt Dein Händler Dir auf Wunsch aus und damit hast Du einen Nachweis für den Fiskus.
Widerrufen kannst Du nicht aber wenn der bei Bestellung genannte Zeitraum für die Lieferung endet befindet sich Smart in Verzug und Du kannst entsprechend agieren. Kommt dann das Fahrzeug nicht in der Nachfrist kannst Du vom Kauf zurücktreten und ggf. Schadenersatzansprüche geltend machen.
Jetzt ist mir (weil ich mich für einen #1 interessiere) aufgefallen, dass die Ladesäulen fast immer mit Verbrenner (die nicht laden können) oder mit Stromer (welche nicht laden) zugeparkt sind.
Naja... wenn da kein Parkverbot für Verbrenner besteht dürfen die das.
Wie schädlich sind Schnelllader für den Akku wenn ich alle 3 - 4 Wochen laden muss?
Da würde ich mir nicht mal bei Ladungen bis 100% SoC gedanken machen, wenn Du Vorsichtig sein und das Fahrzeug sehr lange behalten willst dann lade halt nur bis 90%. Wenn geleast oder das Fahrzeug nur 3-4 Jahre behalten werden soll dann ist es bei Deinen wenigen Ladungen doch eh Wurst. Es gibt BEV mit >200.000km welche nur DC geladen wurden bei welchen die HV-Batterie noch nicht mal 10% Speicherkapazität verloren hat.
Was die Stadt dort errichtet, werden doch wohl keine Schnelllader sein (?), 11/22 kWh wird da um so "einfacher" ans vorhandene Netz angezapft.
Er meint doch ... als Alternative zu diesen besetzten Säulen!
So habe ich das auch verstanden.
Bei mir ist nichts dergleichen... meiner steht ja auch noch auf nicht versendet obwohl ich ihn schon 8 Tage habe ![]()
Da bin ich jeden Tag im Büro.... wenn Du einen roten Premium mit SLÜ XX 666 zu sehen bekommst bin ich das ![]()
Die "unreinen Signale" werden vermutlich die hier im Forum schon benannten Spanungsspitzen (ich meine es war auf der Signalleitung) sein.