Beiträge von Andimp3
-
-
Die Frage ist ja immer: wo kann die Karte/App genutzt werden.
Bei BeCharge sind das schon deutlich weniger Ladenetzbetreiber als bei Enel.
In einem anderen Forum gibt es für die verschiedenen Anbieter Listen dazu bei welchen Betreibern diese genutzt werden können. Dort ist für Be Charge, wie auch bei Enel, Ionity mit aufgelistet. Ob das dann aber in allen Ländern so der Fall ist weiss ich nicht. Soll heissen... in D funktioniert das. Aber auch in Frankreich, Spanien, Italien oder wohin auch immer man aus Deutschland reisen will ?
So richtig gute Infos finde ich da weder bei Enel noch bei BeCharge.
-
Menus ankucken kann man sich in der Regel auch am, Aussteller - da brauchts keinen Vorführer.
Aber 30 Minuten sind noch mehr Hardcore als anfangs die theoretischen 60 in Deutschland.
-
Was genau soll ich testen ?
Ich habe bisher 2x am Büro geladen -> komme dann Abends zum Fahrzeug, Fahrzeug entriegelt und Stecker lässt sich ziehen.
Bei den diversen DC-Ladungen unterwegs war ich nur wenige mal nicht im Auto, aber auch da gleiches verhalten wie am Büro - also keine Probleme den Ladestecker zu ziehen.
-
-
Habe ich noch nicht im eigenen Auto und auch nicht im Forum gesehen.
Als alter Hobby-Schrauber hätte ich als erstes mal die 12V Batterie gecheckt... wenn die durch langes stehen und ggf. Tiefentladung defekt ist kann Elektronik-Voodoo die Folge sein. Das sollte nun die Werkstatt Deines Händlers machen.
-
Was kann der Händler dafür dass ständig der Hauptbildschirm ausfällt aber ggf nicht bei ihm vor Fahrzeugübergabe ?
Welche Tests eines fabrikneuen Fahrzeugs in welcher Intensität soll ein Händler Deiner Meinung nach vornehmen ?
Wir wissen hier NICHT ob der Fehler von Kamera/Lenkwinlesensor tatsächlich schon bei "Übergabe-Inspektion" vorlag oder erst bei Fahrzeugübergabe (oder danach ?) aufgetreten ist wissen wir hier doch gar nicht.
-
-
Und hier ging es auch mal wieder um einen unfähigen Händler, der ein solches Fahrzeug kackfrech an den Kunden übergibt.
Ja, das mit dem hier scheinbar nicht gewechselten Lenkwinkelsensor ist schon heftig aber: woher willst Du wissen dass bei er "Auslieferungs-Inspektion" der Sensor schon fehlerhaft arbeitete ? Der Teufel steckt oft im Detail und schlägt unverhofft zu.
Meine Meinung: wenn die Sensoren schon von Anfang an, also bei Einbau im Werk fehlerhaft arbeiten würden, dann wäre das früher im Werk aufgefallen. Das könnte ja zB Temperaturabhängig sein.
-
Sehe ich genauso.
*rael* es gibt, soweit ich das verfolgt habe, 2 Fälle von #1 welche nach dem Versuch des Ladens an einer Tesla Wallbox neudeutsch gebrickt (altdeutsch: vollkommen im Arsch und nicht mehr fahrbar -> Huckepacka auf dem Abschlepper zur Werkstatt) waren.
Beides was jedoch beim selben Foristen an der selben Tesla Wallbox. Jetzt könnte man sagen - ok, da ist nur an dessen Tesla Wallbox was nicht in Ordnung, aber solange der Fall nicht geklärt ist würde ich keinesfalls einen #1 an einer Tesla Wallbox anschließen !
Man korrigiere mich wenn ich weitere Fälle an anderen Tesla Wallboxen nicht mitbekommen habe.