Da nutzt Dir ne COC vom Brabus rein gar nichts.
Mit einer von nem anderen Premium könnte man zumindest mal beim TÜV vorstellig werden und fragen was Sache ist.
Da nutzt Dir ne COC vom Brabus rein gar nichts.
Mit einer von nem anderen Premium könnte man zumindest mal beim TÜV vorstellig werden und fragen was Sache ist.
Das ist nichts neues und in vielen Branchen üblich.
Abgesehen davon stimmt das mit der Schweiz aber nicht - rechnet man den Preis auf € und von 7,7% MwSt in der Schweiz auf 19% in Deutschland um dann entspricht der Schweizer Preis eines Premium 46.649,44 €. Das sind 1.659,44 € mehr als in Deutschland.
Oder anders ausgedrückt: der Nettor-Erlös für den Premium ist in der Schweiz 1.394,48 € höher als in der Schweiz.
Das ist eine Beschwerde weil 90 Foristen sich das von xam erstellte Dokument herunter geladen haben, aber nur 4 das mit einem Klick auf Danke "quittiert" haben.
Wie sag ich immer "Dankbarkeit darf man im Internet noch weniger als im richtigen Leben erwarten".
Gerade eben (14:48 Uhr) schau ich nochmal aufs Web-Interface der Wallbox um zu schauen wieviel geladen wurden (zwecks Eintragung bei Spritmonitor) und sehen dass wieder oder noch geladen wird mir einer Ladeleistung von 60-80 Watt. Ich lasse das mal laufen denn ich vermute dass ein Balancing der Batterie stattfindet
Ich greife mein Posting von letzter Woche noch mal auf. Heute habe ich den #1 wieder an einer der "Büro-Wallboxen" geladen. Der Ladevorgang endete vor 1 Stunde und eben gerade geht es wieder los mit mit 60-80Wh.
Sieht mir nach übertriebenem Balancing aus aber prüfen kann ich es derzeit nicht da ich bisher nur mit einer von 6 OBD-Apps überhaupt was auslesen konnte und das war nur die Spannung des 12V Netzes, GPS-Geschwindigkeit, die Uhrzeit Sekundengenau und die Höhe über Mehresspiegel gemäß GPS.
Bei modernen Autos sind nicht mehr alle zugelassenen Felgen- und Reifengrößen in den Papieren. Die komplette Kiste hat das KBA.
Falsch. Die stehen alle im COC. Was da nicht drin steht braucht auf jeden Fall ABE/ECE-Genehmigung/Gutachten. Und weil das so ist brauchts das auch nicht mehr im Fahrzeugbrief-/schein. Blöd nur dass einige Leasingfirmen (wie auch ALD) die COC-Papiere bei sich lagern und der Kunde diese somit nicht in die Hand bekommt.
Das nennt sich dann Hold und nicht Auto-Hold.
Ob der #1 das auch kann habe ich nicht probiert - komme mit AutoHold prima zurecht bis man hoffentlich irgendwann OPD dauerhaft aktivieren kann.
Insbesondere ist die Vorklimatisierung recht flott.
Gestern Innenraum 44,x Grad (Rollo habe ich immer zu), Vorklimatisierung an und 9 Minuten später in ein angenehm temperiertes Fahrzeug eingestiegen.
Ich hoffe das klappt im Winter mit Heizbetrieb auch so gut wie bei meinem ehemaligen CLA damit mir weiterhin das hänische enteisen der Frontscheibe erspart bleibt.
Auf die Idee das zu bemängeln kommt man vermutlich nur weil die AHK nicht schon ab Werk verbaut ist ![]()
Ich nutze für lange Strecken zur Vorabplanung A Better Routplanner - richtig eingestellt funktioniert das perfekt.
Im Navi vom Smart gebe ich dann zunächst als Ziel die Adresse der Ladestation an, Suche im Umkreis nach Ladestationen und wähle die Ladestation welche ich anfahren will so aus... so wie ich das bisher beobachte macht der Smart dann bei Bedarf auch eine Batterie-Vorkonditionierung und ich starte immer mit dem vollen Speed der zum SoC gemäß bekannter Ladekurve passt.