Auf die Idee das zu bemängeln kommt man vermutlich nur weil die AHK nicht schon ab Werk verbaut ist ![]()
Beiträge von Andimp3
-
-
Ich nutze für lange Strecken zur Vorabplanung A Better Routplanner - richtig eingestellt funktioniert das perfekt.
Im Navi vom Smart gebe ich dann zunächst als Ziel die Adresse der Ladestation an, Suche im Umkreis nach Ladestationen und wähle die Ladestation welche ich anfahren will so aus... so wie ich das bisher beobachte macht der Smart dann bei Bedarf auch eine Batterie-Vorkonditionierung und ich starte immer mit dem vollen Speed der zum SoC gemäß bekannter Ladekurve passt.
-
Wo finde ich das Formular für die Übergabe ?
Welches Formular für die Übergabe meinst Du ?
Auf der Statusseite von DAD siehst Du wann ggf. die Zulassung abgeschlossen wurde. Spätestens am nächsten Arbeitstag gehen die Schilder nebst Fahrzeugschein und ggf Brief (wenn nicht geleas) per Express an den ausliefernden Händler und sollten da einen Tag nach Versand ankommen.
-
Ist schon immer so das die Einzelteile eines Fahrzeugs beim Kauf durch den Endkunden in Summe ein vielfaches vom Gesamt-VK des Fahrzeugs ergeben.
Und auch am Autoverkauf selbst wird gut verdient... bei MB lag 2021 die Gewinnmarge bei rund 15% over all (bei der G-Klasse eher mehr als das Doppelte).
Da macht es gar nichts wenn die Konkurrenz aus China mal etwas Bewegung in den Markt bringt.
-
Unter brauchen verstand ich "physikalisch iin Händen haben".
Das braucht es nicht und die Prüfziffer kannst, wenn Dir die FIN bekannt ist u.a. hier berechnen (benötigt den Google Chrome Browser).
-
Stell Dich nicht so an, sooo alt bist Du noch nicht

-
-
Plug ins sind Mist, welche bisher mit einer überhöhten Förderung gepusht worden sind.
Sehe ich per se erst mal nicht so. Das eigentliche Problem ist dass die vielfach nicht artgerecht bewegt sondern nur als Arbeitnehmer-Steuersparmodell genommen wurden. Da hätte ein Kontrollmechanismus dazu gehört zB durch jährliches Auslesen.
Ich für meinen Teil bin kein Arbeitnehmer und habe meinen CLA PHEV insgesamt rund 50% mit Strom bewegt, im Kurzstreckenbetrieb für die alltäglichen Fahrten zu 100%.
-
Ich habe bei jeder Zulassung bisher meinen Personalausweis meinem Händler übergeben.
Und wir hier in Hessen Kreis MKK noch nie. Kopie an die bevollmächtift Person und seit diesem Jahr zusätzlich noch ein schwachsinniges Extrablatt (nicht mal ein amtlicher Vordruck) wo man dafür unterschreibt dass die Daten vom Perso noch stimmen (als wenn das einer nicht schreiben würde wenn er Schmuh machen wollte).
Die gesetzliche Regelung ist eindeutig und man könnte durchaus mal eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen denjenigem übereifrigen Beamten machen der sich das für Zulassungsbezirk xy hat einfallen lassen.
-