Beiträge von Andimp3
-
-
FAQ-Update:
Kartenupdates schlagen fehl
Nach meiner Erfahrung (Softwarestand des Fahrzeugs 1.0.1) funktionieren die Updates wenn man die folgt vorgeht:
- Immer nur EINE Karte (zB Hessen) herunter laden
- Nach dem installieren und optimieren der Karte (startet nach dem Download automatisch) erfolgt die Aktivierung erst wenn sich das Fahrzeug eine gewisse Zeit im "Schlafzustand" befindet. Nachdem die Kart aktiviert wurde steht "Neuest" darunter.
- Nachdem die Karte aktiviert wurde kann die nächste Karte geladen und upgedatet werden.
-
-
Oder weil sonst jeder sieht was das für ein Unsinn ist und dann die schönen Fördergelder nicht mehr fließen ?
-
Bitte beachten: Tronity ist nicht Thema dieses Threads und 180 € THG-Quote ein schlechter Witz

-
Gibt da irgendwer auch mal den Ladeverlust an den keiner bezahlen will ?
Von den brutalen Kosten um das flächendeckend zu installieren wollen wir gar nicht erst reden.
-
Warum beschleunigt der ZEEKR X mit dem 200 kW Motor in 5,8 s auf 100 km/h und der Smart in 6,7 s?
Weil Geely ihn lässt.
-
Nicht nötig.
Sag das mal denen deren Fahrzeug schon seit Wochen zugelassen aber noch nicht beim Händler ist oder denen bei welchen zwar das Fahrzeug beim Händler und auslieferungsbret ist aber DAD 3 Wochen braucht.
War alles schon da und dass das nicht mehr vorkommt glaube ich eher nicht.
In unserem Zulassungsbezirk
Die Varianten zwischen den Zulassungsstellen sind da selbst innerhalb eines Bundeslandes recht vielfältig und ändern sich mit der Zeit gerne auch mal.
-
Ich war gerade nochmal unterwegs und habe bei der Gelegenheit die folgenden Bilder gemacht.
Kommt auf den Bildern aber weniger nach hinten gelehnt rüber als es sich anfühlt.
-
Soweit mir bekannt kann man bei keiner Ladeplanung im Fahrzeug-Navi die vorhandenen Ladekarten hinterlegen und priorisieren.
Gerade das finde ich gerade in Hinblick auf die doch sehr unterschiedlichen Preise im Lademarkt schon wichtig.
Wenn einem die Ladepreise jedoch komplett egal sind kann man mit den Planungen von Tesla (SuC-Only soweit ich mich erinnere) und EQS (kann der Ladesäulen nach Geschwindigkeit sinnvoll filtern ?) sicher leben. Bei Renault/BMW kann ich dazu nichts sagen, habe aber entsprechendes noch bei keinem Bericht über irgendeine Marke gesehen.
Ein echtes Filtern nach Ladesäulengeschwindigkeit ist bei ABRP zwar auch nicht möglich, aber da kann ich sehr bequem meine Reise zu Hause oder im Büro über den Browser planen, schauen an welche Säulen er mich schickt (inkl. Ladegeschwindigkeit und Angaben was vor Ort so vorhanden ist - Stichwort Futter fassen) und habe da bei meinen Planungen noch nie einen Lader angebotenen bekommen der nicht mindestens 150 kW kann.