Und hier ging es auch mal wieder um einen unfähigen Händler, der ein solches Fahrzeug kackfrech an den Kunden übergibt.
Ja, das mit dem hier scheinbar nicht gewechselten Lenkwinkelsensor ist schon heftig aber: woher willst Du wissen dass bei er "Auslieferungs-Inspektion" der Sensor schon fehlerhaft arbeitete ? Der Teufel steckt oft im Detail und schlägt unverhofft zu.
Meine Meinung: wenn die Sensoren schon von Anfang an, also bei Einbau im Werk fehlerhaft arbeiten würden, dann wäre das früher im Werk aufgefallen. Das könnte ja zB Temperaturabhängig sein.