Oder für sonstiges... dazu ein kleiner Schwank aus den 90ern:
Das einzige mal wo ich ein Auto (BMW E23-730 Panzer mit Vergasermotor sowie viel Durst) zugelassen verkauft habe war in Neu Isenburg - Grafenbruch auf dem Automarkt auf dem Gelände des Autokinos.
So ein Babbsagg aus Offenbach hat den gekauft - war mir egal Geld zählt... tja... dann kamen die ersten Strafzettel aus der ganzen Republik. Hatte damals den Verkauf direkt der Zulassungsstelle und meiner Versicherung gemeldet da war ich soweit save.
Irgendwann kamen dann 2 Zivilisten von der Kripo (nach vorheriger Terminabsprache) bei mir vorbei und legten mir so nen hübschen Bilderkatalog in welchem ich und meine damalige Frau den Käufer identifizierten. Der Torfkopf hatte beim Kauf einen gefälschten Perso mit einem Aliasnamen benutzt unter welchem er schon bekannt war und die Karre an so ne Bande Südamerikaner weiter gegeben welche damals Banken abrippten in dem sie Kassenmitarbeiter ablkenkten und dann mit nem Scheerengreifarm Geld aus den Schwinsortierern zogen... ich glaub die waren sogar mal Thema bei Aktenzeichen XY,
War dann auch zur Gerichtsverhandlung als Zeuge geladen wo besagter Babbsagg wegen diesem und anderer Delikte angeklagt war. Er erzählte einen vom Pferd von wegen dass er nie BMW sondern nur Mercedes kaufen würde. Auf meinen "dezenten" Hinweis, dass ich das gerne im Anschluss an die Verhandlung mal mit ihm diskutieren werde gab es ein Grinsen des Richters und den Hinweis das Fingerabrdrücke von ihm auf meiner Kopie des Kaufvertrags festgestellt wurden. Verurteilt wurde er letztlich wegen diverser Delikte zu 3 Jahren Bau.