Beiträge von Andimp3
-
-
Wie findet man die "günstigen" Uhrzeiten raus?
In der App auf "Laden Sie ihr nicht Tesla Fahrzeug auf" tippen. SuC suchen, antippen... voila:
-
Tesla SuC ist halt nicht überall freigegeben für Fahrzeuge anderer Hersteller. Kann man aber vermutlich dann in der App sehen.
Wenn man ADAC-Mitglied ist zahlt man für DC ohne Grundgebühr mit derADAC-EnBW-Karte 51 Cent an EnBW und 60 Cent an sonstigen Ladestationen (außer Ionity).Hat man einen Urlaub mit viel Strecke vor der Nase (oder fährt generell viel) ist ggf. auch (dann mit Grundgebühr) der EnBW Tarif L interessant (monatlich kündbar/wechselbar) der schlägt mit 17,99 € Grundgebühr zu buche und kostet dann 39/50 Cent an EnBW/Fremdsäule außer Ionity. Wenn ich nächstes Jahr tatsächlich an die Costa Blanca fahre lohnt sich das wenn BeCharge bis dahin auch keinen günstigen Volumentarif mehr in D anbietet wie aktuell Enel. 4.000km (mit bissi rumfahren vor Ort) bei 20 kWh/100km kosten dann 418 € bzw 10,45€/100km. Im Vergleich dazu müsste ich bei BeCharge mit 2 Accounts und 1x 500kW + 1x 250kW "arbeiten" womit ich auf 270€ käme (+ ggf. 2x 10 € für RFID-Karten für die unterschiedlichen Accounts + Laden mit EnBw in Deutschland für die restlichen 50kW, also all in etwas über 300 €).
-
Ich hoffe für luke2005 das es nicht so kommt aber: auf ne Windschutzscheibe für den S63 haben wir auch mal 3,x Monate gewartet obwohl das Fahrzeug auch noch gebaut wurde mit der gleichen Scheibe und die nicht aus China nach Deutschland geschippert werden musste.
Ich weiss jetzt nicht welches Teil denen fehlt aber so groß wird es vermutlich nicht sein dass man es nicht per Luftpost innerhalb kürzester Zeit von China nach D schaffen könnte. Ob die das machen ist ne andere Frage.
-
Ja neee ist klar... das rechnet sich total für den Kunden

Mich würde mal interessieren wer so doof ist da für 79 Cent/kWh ad hoc zu laden.... da müsste es schon sehr übel kommen dass ich das im äußersten Notfall mache.
Aber klar 18 € Grundgebühr um einen Preis zu bekommen den man bei anderen Anbietern ohne Grundgebühr bekommt macht total Sinn

-
Wir haben heute per Post den Zuwendungsbescheid für das Smart Cabrio erhalten. Antrag wurde gestellt am 27.4. und der positive Bescheid am 31.5. erstellt.
Der Bescheid für den #1 könnte dann in der letzten Juni-Woche erstellt werden.
-
Es wurde Dir doch jetzt schon mehrfach erläutert dass hier die Laufzeit der Bauchung sich durch den Einsatz ein Kreditkarte (aka Ladekarte) zur Nutzung der Kreditkarte zu einem erheblichen Zeitverzug führen kann.
Paypal nimmt, soweit mir bekannt, Maingau nicht. Erteile halt, wie schon von mir vorgeschlagen, ein SEPA-Mandat ( = Lastschriftmandat) und gut ist. Genau so habe ich das bei der Maingau auch. Könnte aber sein dass die bei Privatkunden Paypal anstatt SEPA-Mandat anbieten - meine Maingau-Ladekarte läuft auf meine Firma.
-
Hätte ich mich auf Dich bezogen dann hätte ich Dich zitiert da Dein Posting nicht direkt über meinem steht.
Das Posting auf welche sich meins bezieht steht direkt über meinem.
Gängige Kommunikationsstruktur in online-Diskussionsmedien schon seit mindestens den 80ern.
-
Bei Mercedes bekommst Du auch eine Zahlungsaufforderung vor Auslieferung und die richtige Rechnung bekommst Du erst nach Fahrzeugübergabe.
Bei Mercedes nennt man das "vorläufige Wagenabrechnung".
So kenne ich es zumindest von eigenständigen MB-Händlern, ob das bei den Niederlassungen auch so ist weiss ich nicht.
Das dann die Rechnung falsch war habe ich bei MB auch einmal schon erlebt.
-